Home Neuigkeiten
News
A-Jugend sichert sich den BOL-Klassenerhalt
Sonntag, 07. Mai 2023 um 12:41

Die U19 des SV Unterreichenbach sichert sich vorzeitig den BOL Klassenerhalt!

Schon 2 Spieltage vor Saisonende sichert sich die U19 verdient die weitere Zugehörigkeit zur Bezirksoberliga. Nach 7 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage in den bisherigen Spielen ist einer der beiden sicheren Nichtabstiegsplätze auf jeden Fall bereits erreicht.

Seit Wochen spielt das Team der Trainer Stöhr/Freundorfer mit einer Mischung aus 4 Jahrgängen (2004-2007), was die Leistung der Jungs nochmal unterstreicht.

Über Teamgeist, Disziplin und Zusammenhalt wurde ein Erfolg nach dem anderen eingefahren. Zusätzlich konnten viele junge Spieler wertvolle Erfahrungen gegen ältere Gegenspieler sammeln.

Nun heißt es die letzten beiden Spiele auch noch positiv zu gestalten.

Falls Du in der neuen Saison auch gerne U19 BOL spielen möchtest, talentiert und zuverlässig bist,  dann melde dich gerne bei uns!
JF

LAST_UPDATED2
 
05.05.23: SC Großschwarzenlohe – SV UR 1:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Samstag, 06. Mai 2023 um 09:10

SC Großschwarzenlohe – SV Unterreichenbach   1:1 (0:0)

Was für eine starke Leistung der „Urus“, die beim Tabellenzweiten SC Großschwarzenlohe über weite Strecken der Partie das bessere Team waren. Nur aufgrund der mangelnden Verwertung der Großchancen konnte man den an sich verdienten Sieg leider nicht mit nach Hause nehmen.

In der 6. Minute ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer, den der SC-Keeper parieren konnte. Auf der anderen Seite zielte Timo Kräftner knapp vorbei (12.). In der 25. Minute der erste Hochkaräter der Begegnung: Nach glänzender Vorarbeit von Stefan Brechtelsbauer hatte Lukas Pöperny das 0:1 auf dem Schlappen, doch sein Abschluss war zu unplatziert. In der 28. Minute musste der Unterreichenbacher Schlussmann Moritz Weis zum ersten Mal eingreifen, als er einen Schuss von Klose mit beiden Fäusten parierte. Im direkten Gegenzug lief Xaver Distler alleine auf das Groß´loher Gehäuse zu, doch auch diese zweite Riesenmöglichkeit konnten die „Urus“ nicht zur Führung nutzen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgten die Gastgeber noch mit zwei Schüssen für Gefahr, aber alles in Allem wäre eine Führung der Rascher-Elf zur Pause mehr als verdient gewesen.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es zunächst hektisch. Nach einer Tätlichkeit an Jonas Brechtelsbauer gab es nicht die fällige rote Karte für Sperber, sondern nur eine 10-Minuten-Zeitstrafe. In der 52. Minute eine mehr als sehenswerte Aktion. Nach einem 50-Meter-Pass landete eine Direktabnahme von Fabian Klarner auf der Querlatte des Groß´loher Gehäuses. Die „Urus“ blieben am Drücker, so verpasste Lukas Brigl im Anschluss an einen Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz die mittlerweile überfällige Führung für den SV Unterreichenbach (62.). 120 Sekunden später war es dann aber endlich so weit: Nach feiner Einzelleistung konnte Jonas Brechtelsbauer den Keeper der Heimelf zur Freude der wieder zahlreich mitgereisten Unterreichenbacher Fans aus kurzer Distanz zum 0:1 überwinden. Nach dem Rückstand verstärkten dann auch die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen. In der 66. Minute Glanztat von Keeper Moritz Weis nach einem Schuss von Uluca. Nur 60 Sekunden später rettete der Außenpfosten nach einem Distanzschuss. In der 71. Minute hätten die „Urus“ bei einem Konter gegen die weit aufgerückten Groß´loher für die Vorentscheidung sorgen können. Lukas Pöperny lief alleine auf den SC-Keeper zu, aber sein Abschluss ging knapp vorbei – vielleicht hätte er auch auf den mitgelaufenen Stefan Brechtelsbauer passen können. So kam es wie so oft – wenn man vorne seine Chancen nicht macht, dann… In der 77. Minute der 1:1-Ausgleich durch einen unhaltbaren Schuss von Opcin. Allerdings ging diesem Treffer ein Foul von Sebastian Kräftner an Jonas Bömoser voraus, dass der Assistent auch angezeigt hatte, aber der Unparteiische entschied anders. Im weiteren Verlauf versuchten es die Gastgeber weiter, aber die „Urus“ ließen nichts mehr zu.

Am Ende ein für die „Urus“ wichtiger Zähler im Abstiegskampf, auch wenn es eigentlich drei Punkte hätten sein können. Weiter geht es für das Team von Matthias Rascher nächstes Wochenende gegen den bereits feststehenden Meister TSV Neudrossenfeld.

SV Unterreichenbach: Weis, Haddaji (80. Danninger), Frauenknecht, Bömoser, Malek, F. Klarner, Brigl, X. Distler, D. Bub (17. S. Brechtelbauer / 85. Rötz), J. Brechtelsbauer, Pöperny (90. Rödig).

 
30.04.23: SV UR – FSV Stadeln 3:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 01. Mai 2023 um 10:43

SV Unterreichenbach – FSV Stadeln   3:2 (1:0)

Sprung auf den Nicht-Abstiegsplatz!!! Die „Urus“ nutzten mit einem hochverdienten, aber durch den Last-Minute-Treffer auch dramatischen Sieg gegen den FSV Stadeln ihren 3. Matchball, um vom Relegationsplatz wegzukommen und die aktuell schwächelnden Mitkonkurrenten SC 04 Schwabach und TSV Buch zu überflügeln.

In der ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste, während die Rascher-Truppe stark begann. Nach sehr hartem Einsteigen des FSV-Keepers gegen David Bub in der 5. Minute ließ der Unparteiische Gnade vor Recht ergehen und zückte nur Gelb. Zum fälligen Elfmeter trat Jonas Brechtelsbauer an. Doch der Elfmeterfluch des SV Unterreichenbach geht weiter: Jonas rutschte beim Schuss aus, so dass der Stadelner Schlussmann parieren konnte. In der 12. Minute dann doch das 1:0. Nach einer präzisen Flanke von Lukas Pöperny köpfte der Pechvogel von eben – Jonas Brechtelsbauer – zum vielumjubelten Führungstreffer ein. In der 26. Minute verpasste Lukas Pöperny eine scharfe Hereingabe von Xaver Distler um Haaresbreite. In der Folgezeit verflachte die Partie etwas – vielleicht auch etwas den ungewohnten Temperaturen geschuldet.

Auch nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild – von den Gästen ging keinerlei Gefahr aus. In der 56. Minute zog Xaver Distler aus halbrechter Position ab und das Leder landete vor den Füßen von Steffen Götz, der in Koproduktion mit einem Stadelner Abwehrspieler das Leder zum 2:0 über die Linie bugsierte. Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs die vermeintliche Vorentscheidung, doch ein katastrophales Missverständnis führte in der 70. Minute sozusagen aus dem Nichts zum 2:1-Anschlusstreffer. Keeper Moritz Weis war weit aus seinem Tor herausgeeilt und schaffte es dann nicht mehr rechtzeitig zurück, so dass Dominik Hahn aus 30-Meter-Torentfernung einnetzte. Die Gäste wurden nun doch etwas aktiver, aber nennenswerte Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. In der 90. Minute dann eine turbulente Szene im Unterreichenbacher Strafraum. Man konnte zunächst mehrfach abwehren, aber dann zappelte das Leder doch im Netz – Torschütze zum bitteren 2:2-Ausgleich war Benjamin Papp. Aber Einen hatten die „Urus“ noch: In der 92. Minute schlug Jonas Brechtelsbauer einen Freistoß in den Stadelner 16er. Capitano Lukas Frauenknecht bediente in höchster Bedrängnis David Bub per Kopf, der aus kurzer Distanz zum 3:2 einköpfte. Was für ein wichtiger Treffer! Doch noch immer war nicht Schluss. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch mit dem Glück des Tüchtigen konnte diese letzte brenzlige Situation geklärt und dieser im Abstiegskampf eminent wichtige Dreier eingefahren werden.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger (46. Götz), Frauenknecht, Bömoser, Malek, Brigl, F. Klarner, X. Distler, Pöperny (65. Meier), J. Brechtelsbauer, D. Bub.

 
21.04.23: SG Quelle Fürth – SV UR 1:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Samstag, 22. April 2023 um 21:15

SG Quelle Fürth – SV Unterreichenbach   1:1 (0:0)

Was für eine Steilvorlage für die „Urus“ nach den Niederlagen der Mitkonkurrenten am diesem Spieltag – doch man ließ die große Chance, den Relegationsplatz zu verlassen, leider ungenutzt und musste sich mit einem Unentschieden bei der SG Quelle Fürth begnügen.

In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab, nennenswerte Tormöglichkeiten waren nicht zu verzeichnen. Zumindest für etwas Gefahr sorgte in der 37. Minute ein Distanzschuss von Xaver Distler, der das Fürther Gehäuse knapp verfehlte.

Mit einem Paukenschlag der Gäste aus Unterreichenbach begannen dann die zweiten 45 Minuten. Der eben erst eingewechselte Steffen Goetz bediente von der rechten Angriffsseite Lukas Pöperny, der aus zentraler Position zum 0:1 einnetzte. Die „Urus“ versuchten nachzulegen, so passte nur 120 Sekunden später Xaver Distler in den Lauf von Steffen Goetz, der aber über das Tor schoss. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich mit dem allerersten Torschuss der Heimelf (61.): Die „Urus verpassten mehrfach die Chance zu klären, so dass letztendlich Reinholz nach Pass von Plott zum 1:1 traf. Zudem mussten die „Urus“ nach einer Zeitstrafe für den Torschützen Lukas Pöperny auch noch 10 Minuten in Unterzahl spielen. In der 67. Minute sogar fast das 2:1, als nach einem Querschläger Reischl wohl zu überrascht war, dass das Leder am 5-Meter-Raum den Weg zu ihm fand. Auf der anderen Seite bewahrte der Quelle-Keeper sein Team in der 70. Spielminute nach einem Kopfball von Lukas Brigl mit einer Glanztat vor dem erneuten Rückstand. In der 73. Minute dann die Riesenmöglichkeit für die „Urus“, doch noch die drei Punkte mitzunehmen. Zunächst scheiterte Steffen Goetz am Schlussmann der Heimelf, der per Fuß klären konnte. Jonas Brechtelsbauer erkämpfte sich das Leder aber umgehend zurück und passte präzise auf Xaver Distler, der aus zentraler Position freistehend jedoch zu unplatziert abschloss, so dass der Torhüter noch parieren konnte. In der Schlussviertelstunde war die Rascher-Truppe weiterhin bemüht, aber hochkarätige Torchancen sprangen dabei nicht mehr heraus.

Den „Urus“ bleiben nun nur noch 4 Spiele, um die nötigen Punkte zum direkten Klassenerhalt vielleicht doch noch einzufahren. Nächsten Sonntag bietet sich zuhause gegen den aktuell schwächelnden FSV Stadeln die nächste Chance. Aber man muss dann auch noch sowohl gegen den Tabellenzweiten in Großschwarzenlohe als auch gegen den Spitzenreiter aus Neudrossenfeld antreten, wo die Trauben natürlich entsprechend hoch hängen.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Frauenknecht, Brigl, Malek, F. Klarner, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Pöperny (80. Klein), Steinmüller (46. Goetz).


 
16.04.23: SV UR – FC Eintracht Münchberg 0:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 17. April 2023 um 08:38

SV Unterreichenbach – FC Eintracht Münchberg   0:3 (0:1)

SCHADE!!! Nach den Erfolgen der letzten Wochen hatten die „Urus“ an diesem Spieltag die große Chance, mit einem Sieg den Relegationsplatz zu verlassen und über den Strich sogar bis auf Platz 11 in der Tabelle der Landesliga Nordost zu klettern. Aber nach dem kräftezehrenden Nachholspiel am Mittwoch in Seligenporten war gegen clevere Gäste Münchberg offensichtlich einfach nicht mehr genug „Sprit im Tank“, so dass man mit 0:3 klar den Kürzeren zog.

In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und es gab kaum nennenswerte Torszenen. Für etwas Gefahr sorgte ein Schuss von Torsten Lang in der 12. Minute, der zur Ecke abgefälscht wurde. Auf der anderen Seite zwei Annährungsversuche der „Urus“: Zunächst schoss Xaver Distler im Fallen am Tor vorbei (23.), und auch ein 18-Meter-Schuss von Jonas Brechtelsbauer verfehlte sein Ziel (27.). In der 37. Minute hatten die Gäste eine Riesenmöglichkeit zur Führung, doch Keeper Jan Latzko konnte den Schuss von Torsten Lang aus kurzer Distanz mit einer Glanztat noch an den Pfosten lenken. Zwei Zeigerumdrehungen später zappelte das Leder dann aber doch im Gehäuse der „Urus“: Nach einem unnötigen Ballverlust drang Lucas Köhler halbrechts in den Strafraum ein und Schlussmann Jan Latzko versuchte, den Winkel zu verkürzen. Der Ball landete aber schließlich beim am langen Pfosten völlig freistehenden Torsten Lang, der zum 0:1 ins leere Tor einschob. Kurz vor der Halbzeitpause sorgten die „Urus“ noch einmal für Gefahr vor dem Münchberger Gehäuse: Zunächst wurde ein Schuss von Stefan Brechtelsbauer zur Ecke abgeblockt. Den fälligen Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer köpfte Armin Danninger dann neben das Tor.

In der 52. Minute prüfte Xaver Distler den glänzenden Münchberger Schlussmann Jonas Lang, der in den 90 Minuten jede Ecke und Flanke souverän abwehrte, mit einem Schuss aus spitzem Winkel. In der 58. Minute erzielte Torsten Lang mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern Torentfernung das 0:2. 5 Minuten später fast das 0:3 durch Torjäger Lucas Köhler, aber sein Kopfball wurde gerade noch zur Ecke abgeblockt. In der 68. Minute eine weitere Riesenmöglichkeit der Gäste, die sie aber leichtfertig vergaben. 120 Sekunden später konnte Keeper Jan Latzko eine Freistoßflanke von Torsten Lang über die Querlatte lenken. In der 79. Minute beseitigten die Gäste dann mit dem 0:3 jeglichen Zweifel: Wieder war es Torsten Lang, der per Kopf seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte. In der 83. Minute die letzte nennenswerte Toraktion der Begegnung - ein schöner Schlenzer von Stefan Brechtelsbauer, der aber noch zur Ecke abgefälscht wurde.

Nach dieser verpassten Chance gilt es für die Rascher-Elf, die Akkus schnell aufzuladen, um am kommenden Samstag bei der SG Quelle Fürth wieder mit der nötigen Intensität, Power und Leidenschaft, die die „Urus“ in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu kämpfen.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Frauenknecht, Bömoser, Malek (58. Haddaji), Brigl (62. Götz), D. Bub, X. Distler, Pöperny (72. Meier), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (83. Stahl).

LAST_UPDATED2
 
12.04.23: SV Seligenporten – SV UR 1:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Donnerstag, 13. April 2023 um 08:03


SV Seligenporten – SV Unterreichenbach   1:2 (1:1)

Die „Urus“ setzten ihre Erfolgsserie 2023 (13 Punkte aus 6 Spielen) auch beim „großen“ SV Seligenporten, der vor wenigen Jahren seine Kreise noch zwei Spielklassen höher in der Regionalliga Bayern zog, fort.

Die erste halbe Torchance in dieser Partie hatten die „Klosterer“, als Spielertrainer Rosinger aus der Distanz abzog, aber letztlich kein Problem für Keeper Moritz Weis. Nur 60 Sekunden später auf der anderen Seite ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer, den der Schlussmann der Heimelf zur Ecke lenken konnte. In der 14. Minute sorgte der Führungstreffer der „Urus“ für großen Jubel im Kreise der mehr als stattlichen, mitgereisten Unterreichenbacher Anhängerschar: Nach einer Flanke von David Bub stand Lukas Pöperny am langen Pfosten goldrichtig und vollendete zum 0:1. Allerdings wurde die Rascher-Elf nach einer guten Anfangsphase in der Folgezeit dann etwas zu passiv. Dies rächte sich in der 29. Minute, als nach einem Abwehrfehler Boynuegrioglu völlig frei stand und das Leder cool ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich schob. In der 31. Minute vertendelte der Seligenportener Torhüter den Ball im eigenen 16er, doch die „Urus“ schafften es nicht, aus diesem bösen Schnitzer Kapital zu schlagen und die erneute Führung zu erzielen. Mit viel Glück konnten die „Klosterer“ mehrmals klären.

5 Minuten nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit für Xaver Distler, dem nach herrlicher Kombination aber die Präzision im Abschluss fehlte. In der 63. Spielminute dann die erneute Unterreichenbacher Führung: Den Kopfball von David Bub konnte der Schlussmann der Heimelf noch parieren, aber dann sorgte Fabian Klarner im Nachschuss für das 1:2. Zwei Zeigerumdrehungen später eine scharfe Hereingabe von Xaver Distler, aber Stefan Brechtelsbauer verpasste das Leder. Auf der anderen Seite eine brenzlige Situation, als Keeper Moritz Weis den Ball im Herauslaufen zunächst nicht erwischte (66.), und man mit etwas Glück das 2:2 verhindern konnte. Ab der 67. Minute mussten die Gastgeber dann nach Zeitstrafe für Erata zehn Minuten in Unterzahl spielen. Xaver Distler hätte nach Handspiel im Strafraum in der 68. Minute für eine mögliche Vorentscheidung sorgen können, aber der Elfmeterfluch der „Urus“ geht weiter. Auf der anderen Seite prüfte Boynuegrioglu Keeper Moritz Weis aus spitzem Winkel (69.). Nach einem Konter verpassten es die „Urus“ über Jonas Brechtelsbauer, der besser David Bub bedient hätte, in der 73. Minute mit dem 1:3 für Beruhigung zu sorgen. In der 83. Minute Pass von Jonas Brechtelsbauer auf Xaver Distler, der den Ball nicht voll traf. So mussten die „Urus“ bis zur letzten Sekunde um diesen wichtigen Auswärtsdreier bangen. In der 91. Minute eine Großchance für Erata, der aber übers Tor schoss. Im weiteren Verlauf der Nachspielzeit warfen die Gastgeber inkl. Keeper alles nach vorne, aber die Rascher-Elf überstand einige Ecken unbeschadet und dementsprechend groß war der Jubel nach dem erlösenden Schlusspfiff.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Frauenknecht, Bömoser, Malek, Brigl, F. Klarner (81. Stahl), X. Distler, J. Brechtelsbauer (90.+3 Steinmüller), Pöperny (61. S. Brechtelsbauer), D. Bub (88. Goetz).



LAST_UPDATED2
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting