Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 16.04.23: SV UR – FC Eintracht Münchberg 0:3
16.04.23: SV UR – FC Eintracht Münchberg 0:3
Montag, 17. April 2023 um 08:38

SV Unterreichenbach – FC Eintracht Münchberg   0:3 (0:1)

SCHADE!!! Nach den Erfolgen der letzten Wochen hatten die „Urus“ an diesem Spieltag die große Chance, mit einem Sieg den Relegationsplatz zu verlassen und über den Strich sogar bis auf Platz 11 in der Tabelle der Landesliga Nordost zu klettern. Aber nach dem kräftezehrenden Nachholspiel am Mittwoch in Seligenporten war gegen clevere Gäste Münchberg offensichtlich einfach nicht mehr genug „Sprit im Tank“, so dass man mit 0:3 klar den Kürzeren zog.

In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab und es gab kaum nennenswerte Torszenen. Für etwas Gefahr sorgte ein Schuss von Torsten Lang in der 12. Minute, der zur Ecke abgefälscht wurde. Auf der anderen Seite zwei Annährungsversuche der „Urus“: Zunächst schoss Xaver Distler im Fallen am Tor vorbei (23.), und auch ein 18-Meter-Schuss von Jonas Brechtelsbauer verfehlte sein Ziel (27.). In der 37. Minute hatten die Gäste eine Riesenmöglichkeit zur Führung, doch Keeper Jan Latzko konnte den Schuss von Torsten Lang aus kurzer Distanz mit einer Glanztat noch an den Pfosten lenken. Zwei Zeigerumdrehungen später zappelte das Leder dann aber doch im Gehäuse der „Urus“: Nach einem unnötigen Ballverlust drang Lucas Köhler halbrechts in den Strafraum ein und Schlussmann Jan Latzko versuchte, den Winkel zu verkürzen. Der Ball landete aber schließlich beim am langen Pfosten völlig freistehenden Torsten Lang, der zum 0:1 ins leere Tor einschob. Kurz vor der Halbzeitpause sorgten die „Urus“ noch einmal für Gefahr vor dem Münchberger Gehäuse: Zunächst wurde ein Schuss von Stefan Brechtelsbauer zur Ecke abgeblockt. Den fälligen Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer köpfte Armin Danninger dann neben das Tor.

In der 52. Minute prüfte Xaver Distler den glänzenden Münchberger Schlussmann Jonas Lang, der in den 90 Minuten jede Ecke und Flanke souverän abwehrte, mit einem Schuss aus spitzem Winkel. In der 58. Minute erzielte Torsten Lang mit einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern Torentfernung das 0:2. 5 Minuten später fast das 0:3 durch Torjäger Lucas Köhler, aber sein Kopfball wurde gerade noch zur Ecke abgeblockt. In der 68. Minute eine weitere Riesenmöglichkeit der Gäste, die sie aber leichtfertig vergaben. 120 Sekunden später konnte Keeper Jan Latzko eine Freistoßflanke von Torsten Lang über die Querlatte lenken. In der 79. Minute beseitigten die Gäste dann mit dem 0:3 jeglichen Zweifel: Wieder war es Torsten Lang, der per Kopf seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte. In der 83. Minute die letzte nennenswerte Toraktion der Begegnung - ein schöner Schlenzer von Stefan Brechtelsbauer, der aber noch zur Ecke abgefälscht wurde.

Nach dieser verpassten Chance gilt es für die Rascher-Elf, die Akkus schnell aufzuladen, um am kommenden Samstag bei der SG Quelle Fürth wieder mit der nötigen Intensität, Power und Leidenschaft, die die „Urus“ in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu kämpfen.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Frauenknecht, Bömoser, Malek (58. Haddaji), Brigl (62. Götz), D. Bub, X. Distler, Pöperny (72. Meier), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (83. Stahl).