Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 08.04.23: TSV Buch – SV UR 1:1
08.04.23: TSV Buch – SV UR 1:1
Samstag, 08. April 2023 um 21:24

TSV Buch – SV Unterreichenbach   1:1 (0:0)

Natürlich hatte man im Lager des SV Unterreichenbach nach dem Derbysieg vom 4. Sieg in Folge geträumt, aber auch für die „Urus“ wachsen die Bäume nicht in den Himmel. So muss die Rascher-Elf, die wieder eine überzeugende Leistung zeigte, mit der Punkteteilung beim TSV Buch zufrieden sein, auch wenn man damit den Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz zunächst nicht weiter verringern konnte.

In der 13. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit der Partie: Nach Rückpass von Johannes Malek wurde der Schuss von Jonas Brechtelsbauer zur Ecke abgeblockt. Nur 60 Sekunden später kam auf der anderen Seite Lahr zum Kopfball, der sein Ziel verfehlte. In der 17. Minute sorgte ein zur Ecke abgefälschter Schuss von Lukas Frauenknecht für Gefahr vor dem Bucher Gehäuse. In der 23. Minute eine etwas zu kurze Faustabwehr vom Unterreichenbacher Schlussmann Jan Latzko, doch Mboup schoss im Abschluss deutlich über das verwaiste Tor. Nach einer halben Stunde Spielzeit Freistoß für die „Urus“: Jonas Brechtelsbauer scheiterte am glänzend reagierenden Bucher Keeper. Auch die nächsten gefährlichen Angriffsaktionen gingen von Jonas Brechtelsbauer aus: Zunächst schoss er aus der Distanz knapp vorbei (34.), und fünf Zeigerumdrehungen später konnte er nach klasse Zusammenspiel mit Lukas Frauenknecht den Schlussmann der Heimelf nicht bezwingen. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die „Urus“ zunächst am Drücker. Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer landete der Klärungsversuch eines Bucher Abwehrspielers auf der Querlatte des Bucher Gehäuses (56.). In der 58. Minute Handspiel im Strafraum nach einem Kopfball von Lukas Brigl im Anschluss an einen Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer. Xaver Distler scheiterte mit dem fälligen Handelfmeter zunächst am Keeper der Heimelf, doch im Nach“schuss“ köpfte er zum 0:1 ein.

Ein schnell vorgetragener Angriff des TSV Buch führte dann in der 64. Minute zum Ausgleich: Nach sehenswerter Flanke von der linken Angriffsseite köpfte der völlig freistehende Lahr zum 1:1 ein. Fünf Zeigerumdrehungen später eine Großchance der „Urus“ zur erneuten Führung: Stefan Brechtelsbauer passte quer auf David Bub, der aus zentraler Position den Ball nicht voll traf. In der letzten Viertelstunde mussten die Gastgeber nach rot gegen Weber (76.) dann die Begegnung in Unterzahl über die Zeit bringen. Aber plötzlich hatte seltsamerweise der TSV Buch die besseren Möglichkeiten zum Sieg: In der 79. Minute fehlte nicht viel, Hofer hatte Keeper Jan Latzko bereits umspielt, aber Fabian Klarner rettete auf der Torlinie. Und in der 87. war es erneut Hofer, der am Unterreichenbacher Schlussmann scheiterte.

SV Unterreichenbach: Latzko, Danninger, Frauenknecht, Bömoser, Malek, Brigl, F. Klarner, X. Distler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (71. Rötz), D. Bub (81. Goetz).