Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 16.04.22: FV Dittenheim – SV UR 1:3
16.04.22: FV Dittenheim – SV UR 1:3
Sonntag, 17. April 2022 um 09:35

FV Dittenheim – SV Unterreichenbach   1:3 (0:1)

Nach dem kleinen Dämpfer in Zirndorf gelang den „Urus“ in Dittenheim wieder ein Dreier. Aufgrund des zeitgleichen Remis von Aufkirchen beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten damit wieder (mindestens) 9 Punkte.

Bereits nach 80 Sekunden die 1. Tormöglichkeit für Unterreichenbach: Jonas Brechtelsbauer prüfte den FV-Schlussmann, der gerade noch zur Ecke parieren konnte, mit einem Freistoß aus der Distanz. In der 10. Minute strich ein Kopfball von Lukas Frauenknecht nach Ecke von Jonas Brechtelsbauer nur haarscharf am Dittenheimer Gehäuse vorbei. Die Gastgeber hatten kaum gefährliche Aktionen – nennenswert lediglich ein 20-Meter-Schuss von Gutmann in der 18. Minute, der aber übers Tor ging. Nach Foul an Jonas Brechtelsbauer hatte Christoph Klein die große Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen. Doch er scheiterte sowohl vom Punkt als auch im Nachschuss am Keeper Ballenberger (27.). In der 29. Minute machte es Christoph Klein dann besser und netzte nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer zum 0:1 ein. In der 40. Minute hatte Mario Gsänger das 0:2 auf dem Fuß, doch der FV-Torhüter verhinderte das per Fußabwehr.

Wie so oft rächten sich die vergebenen Torchancen: Wie aus dem Nichts gelang dem FV Dittenheim der Ausgleich nach einer Stunde Spielzeit: Halbmeyer ließ die junge UR-Abwehr alt aussehen und vollendete mit einer Bogenlampe über den bis dahin weitestgehend beschäftigungslosen Keeper Moritz Weis hinweg zum 1:1. Doch in der 67. Minute gingen die „Urus“ wieder in Führung. Jonas Brechtelsbauer wiederholte sein Kunststück aus der Vorwoche und verwandelte erneut einen Eckball direkt zum 1:2. Fünf Zeigerumdrehungen später fast die Vorentscheidung, als Jonas Brechtelsbauer nach präziser Flanke von Christian Rauchfuß am Querbalken scheiterte. In der 80. Spielminute zog Jonas Brechtelsbauer aus halblinker Position im 16er ab, aber der FV-Keeper parierte zum wiederholten Male in dieser Partie glänzend. Nach klasse Vorarbeit von Kenan Ramic machte dann Armin Danninger in der 85. Minute den Deckel drauf auf diese Partie: Er schob das Leder cool am diesmal machtlosen Torhüter Ballenberger vorbei zum 1:3 in die Maschen des Dittenheimer Gehäuses.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Mühlbauer, Brigl, Pöperny, Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer (88. Zottmann), M. Gsänger (53. Rauchfuß), Klein (46. Ramic).