Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 06.10.21: SV UR – TSG 08 Roth 6:0
06.10.21: SV UR – TSG 08 Roth 6:0
Mittwoch, 06. Oktober 2021 um 22:26

SV Unterreichenbach – TSG 08 Roth   6:0 (2:0)

Im Nachholspiel unter Flutlicht fegten die „Urus“ die TSG 08 Roth mit 6:0 vom Platz und verdrängten den nächsten Gegner SC Aufkirchen (Sonntag, 10.10.21, 16:00 Uhr, in Aufkirchen) damit von der Tabellenspitze! Wir freuen uns schon auf dieses absolute Topspiel.

Nach der ersten Viertelstunde ohne echte Torchance übernahm die favorisierte Eigler-Elf das Kommando. Christian Eigler schoss in der 16. Minute knapp rechts vorbei, zwei Zeigerumdrehungen später konnte der Rother Keeper einen Schuss von Leo Rötz per Fußabwehr klären. In der 19. Minute traf Youngster Leo Rötz nach Vorlage von Christian Eigler zum 1:0. Nur 120 Sekunden später fast das 2:0, doch ein Abwehrspieler konnte den Schuss von Jonas Brechtelsbauer auf der Torlinie abwehren. In der 21. Minute parierte Schlussmann Reeh zunächst klasse gegen David Bub, beim abgefälschten Schuss von Jonas Brechtelsbauer war er dann aber machtlos, und die „Urus“ erhöhten auf 2:0. Und nur eine Minute später verhinderte der Rother Keeper gegen Leo Rötz einen noch höheren Rückstand. In der Folgezeit bis zur Halbzeitpause blieben die „Urus“ weiter die tonangebende Mannschaft, aber zunächst ohne weitere hochkarätige Möglichkeiten.

Kurz nach der Halbzeit konnte Tim Schneider David Bub nur mit einem Foul im Straftraum am Torerfolg hindern, was die Rote Karte und einen Elfmeter nach sich zog. Stefan Brechtelsbauer scheiterte an Torhüter Reeh, aber sein Bruder Jonas traf im Nachschuss zum 3:0. In der 63. Minute steuerte Stefan Brechtelsbauer allein auf das Gehäuse der TSG 08 Roth zu und verwandelte diesmal eiskalt zum 4:0. Die „Urus“ ließen nicht locker und erhöhten durch einen Schlenzer von Christian Eigler links oben ins Eck auf 5:0 (73.). Inder 85. Minute leistete sich Andrew Trevigne ein dummes Foul und flog mit glatt Rot ebenfalls vom Platz. Den Schlusspunkt in dieser letztlich einseitigen Partie setzte Fabian Klarner nach Vorlage von David Bub zum 6:0-Endstand in der 87. Minute.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Mühlbauer, Frauenknecht, Liegel (78. Schiessl), X. Distler (56. Zottmann), D. Bub, J. Brechtelsbauer, Eigler (80. F. Klarner), Rötz (872. Klein), S. Brechtelsbauer.