Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 26.09.21: SV Raitersaich – SV UR 0:1
26.09.21: SV Raitersaich – SV UR 0:1
Montag, 27. September 2021 um 09:26

SV Raitersaich – SV Unterreichenbach   0:1 (0:1)

Was für ein wildes Spiel mit vielen gelben und auch einer gelb-roten Karte gegen Stefan Brechtelsbauer in der 75. Minute.

Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte der Raitersaicher Spielertrainer Röder in der 6. Minute, aber Keeper Moritz Weis konnte mit Fußabwehr den frühen Rückstand verhindern. Auf der anderen Seite fast das 0:1 durch Jonas Brechtelsbauer, der nach Vorlage von Lukas Frauenknecht direkt abzog und dabei den SVR-Schlussmann mehr oder weniger an-/abschoss (10.). In der 14. Spielminute tauchte Steinlein in guter Position vor Torhüter Moritz Weis auf, der wieder klasse parierte. Es ging weiter hin und her, denn fünf Zeigerumdrehungen später konnte Xaver Distler nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer eine gute Kopfballmöglichkeit nicht nutzen. Am 0:1 in der 27. Minute waren dann wieder die Beiden beteiligt: Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer verwertete Xaver Distler den Ball zur Unterreichenbacher Führung. Fünf Minuten später fast das 0:2 nach einer sehenswerten Kombination von Lukas Frauenknecht und Jonas Brechtelsbauer, aber Keeper Gerstner ließ sich weder hier noch beim Nachsetzen überwinden. Auch wenn die „Urus“ nicht gerade ihren besten Tag erwischten, Chancen gab es dennoch Einige: Zunächst scheiterte Lukas Frauenknecht mit einem Freistoß. Beim nachfolgenden Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer köpfte Lukas Frauenknecht knapp vorbei (39.). In der 43. Minute prüfte Stefan Brechtelsbauer den Keeper der Heimelf. Kurz vor der Halbzeitpause dann auf der anderen Seite fast der Ausgleich: Zunächst konnte Schlussmann Moritz Weis einen Freistoß von Röder zur Ecke abwehren. Dieser Eckstoß wurde dann ans Lattenkreuz abgefälscht.

Die „Urus“ kamen zunächst gut aus der Halbzeitpause und hatten Chancen durch Leo Rötz und 2mal Lukas Frauenknecht (50./53.). Doch dann verlor man unerklärlicherweise mehr und mehr den Faden, und die Begegnung wurde immer hektischer. Als Stefan Brechtelsbauer in der 75. Minute mit gelb-rot runter musste, witterten die Gastgeber natürlich nochmals ihre Chance. Aber eine Großchance sprang dabei nicht mehr heraus, so dass es beim etwas glücklichen Sieg der „Roten Teufel“ blieb. Die Elf um Keeper Moritz Weis blieb damit bereits zum 7. Mal (von 10 Spielen) ohne Gegentor – mehr als bemerkenswert – und festigte ihren Platz in der Spitzengruppe der Bezirksliga Süd.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Brigl, Danninger, Mühlbauer (46. Gottwald) Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Rötz (61. Eigler), S. Brechtelsbauer.