Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 05.05.19: 1. FC Deining – SV UR 0:4
05.05.19: 1. FC Deining – SV UR 0:4
Montag, 06. Mai 2019 um 09:37

1. FC Deining – SV Unterreichenbach   0:4 (0:2)

Einen souveränen Auswärtssieg erspielten sich die „Roten Teufel“ in der Oberpfalz und unterstrichen damit ihre Aufstiegsambitionen über die Relegation.

Kurz nach dem Anpfiff fiel bereits das 1:0 für die Gäste. Nach schönem Spielzug über Felix Hintersteiner auf Xaver Distler über rechts und anschließendem Querpass auf Christoph Klein, musste Letzterer nur noch einschieben (5.). Das zweite Tor passierte ähnlich. Ein weiter Pass rechts auf Xaver Distler, der in der Mitte Jonas Brechtelsbauer bediente. Danach nahmen die „Urus“ etwas das Tempo aus dem Spiel, aber die Heimelf wurde trotz des Rückstands kaum offensiver.

In der 52. Minute erhöhte die Eigler-Truppe durch ein Kopfballtor von Lukas Frauenknecht nach einer Ecke von Jonas Brechtelsbauer auf 3:0. In der 65. Minute die erste nennenswerte Deiniger Möglichkeit, doch Braun verpasste nach einer Flanke das 1:3. Für den 4:0-Endstand sorgten die Brechtelsbauer-Brüder: Jonas legte zurück auf Stefan Brechtelsbauer, der dann aus 16 Metern das Leder flach ins Eck bugsierte.

Die Oberpfälzer waren das gesamte Spiel viel zu harmlos, um einen Anschlusstreffer zu erzielen, und sind jetzt weiter mittendrin im Abstiegskampf. Die „Urus“ kletterten vor dem nächste Woche anstehenden Derby gegen die „Hembis“ auf Platz 3 (punktgleich mit dem Rangzweiten SV Lauterhofen, der trotz des schlechteren Torverhältnisses wg. des gewonnenen direkten Vergleichs – 1:0 und 1:3 – momentan die Nase vorn hat).

SV Unterreichenbach: Weis, Schiessl, Danninger, Frauenknecht, Liegel, M. Gsänger, Aumüller, X. Distler, Hintersteiner, J. Brechtelsbauer, Klein (L. Gsänger, S. Brechtelsbauer).