Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.11.18: FC Ezelsdorf – SV UR 1:2
25.11.18: FC Ezelsdorf – SV UR 1:2
Montag, 26. November 2018 um 12:19

(Von nordbayern.de übernommen und anschließend etwas übrarbeitet)

FC Ezelsdorf – SV Unterreichenbach   1:2 (0:2)

Die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel geboten. Die Eigler-Elf erwischte den besseren Start und hatte bereits in der fünften und zehnten Minute die ersten Chancen durch Armin Danninger und Christoph Klein. Die Heimelf hatte in der 20. Minute dann ihre große Chance. Meier lief alleine auf das Gäste-Tor zu, überlupfte Torwart Moritz Weis, aber zum Glück auch das Tor. In der 35. Minute verwandelte Xaver Distler dann nach Ecke per Direktabnahme unhaltbar zum 1:0 für die „Urus“. In der 42. Minute erhöhte Christoph Klein auf 2:0 für die „Roten Teufel“: Nach scharfer Hereingabe von rechts waren sich Verteidiger und Torwart der Ezelsdorfer nicht einig, Klein bedankte sich und staubte in klassischer Mittelstürmer-Manier ab. In der zweiten Spielhälfte antworteten die Ezelsdorfer in der 60. Minute mit dem Anschluss. Nach einer Freistoßflanke auf Schönweiß köpfte dieser unhaltbar ins Netz der Gäste ein. Danach drehte die Lewey-Truppe etwas auf und verstärkte den Druck nach vorne. Dies bot den Gästen aber teils schöne Kontermöglichkeiten. Letztlich passierte aber nichts mehr. Die Gäste aus Unterreichenbach nahmen den Dreier mit und überwintern jetzt auf den zweiten Tabellenplatz. „Wir haben gut angefangen und waren anfangs überlegen, aber am Schluss wurde es eine enge Kiste. Aber mit dem Selbstvertrauen der letzten zwei Spiele im Rücken haben wir das Spiel über die Zeit bekommen. Aber Mann des Spiels war für mich heute Xaver Distler“, sagte „Urus“-Coach Christian Eigler nach dem Spiel.

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Dominik Liegel, Armin Danninger, Lukas Frauenknecht, Tobias Seidl, Niklas Schiessl, Oliver Aumüller, Christian Eigler, Christoph Klein, Christopher Gottwald, Jonas Brechtelsbauer (Xaver Distler, Hakan Balci).