Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 18.11.18: SV UR – TSV Wolfstein 3:0
18.11.18: SV UR – TSV Wolfstein 3:0
Montag, 19. November 2018 um 10:33

(Bericht aus nordbayern. de übrnommen und etwas angepasst)

SV Unterreichenbach – TSV Wolfstein   3:0 (1:0)

Es trafen im Verfolgerduell zwei starke, disziplinierte Abwehrreihen aufeinander. Christian Eigler spielte erneut rechter Außenverteidiger und stabilisierte die Defensive seiner Mannschaft. Die ersten zehn Minuten waren somit geprägt vom gegenseitigen Abtasten. Man merkte beiden Teams an, dass sie Respekt hatten. Es passierte nicht viel. In der 15. Minute war es dann Jonas Brechtelsbauer, der knapp das Tor verfehlte. Eigentlich sollten die Wolfsteiner jetzt vor diesem Spieler gewarnt sein: Aber es lief die 27. Minute, erneut setzte sich Brechtelsbauer schön über rechts durch und spielte uneigennützig quer in die Mitte auf Christoph Klein. Dieser verwandelte etwas glücklich zum 1:0. In der 36. Minute war es noch Christian Eigler, der nach Strafstoß von halb links den Gästetorwart prüfte.

Wer jetzt erwartete, dass die Gäste in der zweiten Spielhälfte richtig aufdrehten, lag falsch. Über die gesamten 90 Spielminuten konnte die Pöllet-Elf die Unterreichenbacher Abwehr nicht knacken. Die Eigler-Elf stand hinten bombenfest. Die Angriffsversuche der Gäste wurden konsequent abgefangen, und das eine oder andere Mal entwickelte sich daraufhin ein schöner Konter der Unterreichenbacher. Gefährlich wurde es für die Heim-Elf nur bei Standards der Gäste. Es war dann in der 55. Minute nach einem Eckball: Ziegler bekam im Strafraum-Getümmel den Ball und zog aus sieben Metern voll ab. Aber ein Abwehrspieler der „Urus“ blockte den Schuss. In der 60. Minute legte sich Jonas Brechtelsbauer den Ball halbrechts zum Strafstoß hin und verwandelte mit seinem linken Hammer unhaltbar ins rechte Eck zum 2:0. In der 65. Minute hätte dann Christian Eigler per Foulelfmeter den Sack eigentlich zumachen können. Er schoss aber übers Tor. Unglaublich, der 5. nicht verwandelte Elfer in dieser Saison (von 7). Für „das Sack zumachen“ hatten die Unterreichenbacher aber den „Roten Teufel“ Jonas Brechtelsbauer. Nach schönem Zuspiel aus der eigenen Hälfte startete dieser durch und verwandelte eiskalt zum 3:0.

Nach dem Spiel kochte der Trainer Dominik Pöllet vom TSV: „Mein Puls ist zu hoch“. Abteilungsleiter Lettenbauer übernahm: „Heute war es ein verdienter Sieg der Unterreichenbacher. Aber ich habe noch nie so ein schlechtes Schiedsrichter-Gespann gesehen.“ Christian Eigler war dagegen sichtlich zufrieden „Meine Jungs haben super gearbeitet, defensiv wie offensiv. Wir haben ab der ersten Minute souverän gespielt und dann auch das Ergebnis gut verwaltet. Wir als Mannschaft haben heute ein super Spiel gemacht. Hervorzuheben ist aber Jonas Brechtelsbauer, der heute ein Tor vorgelegt und zwei selber gemacht hat.“

SV Unterreichenbach: Weis, Schiessl, Liegel, Eigler, Danninger, Frauenknecht, Aumüller, Hintersteiner, Brechtelsbauer, Gsänger, Klein (Engelhardt, Gottwald, X. Distler).