Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 11.11.18: TSV Winkelhaid – SV UR 1:4
11.11.18: TSV Winkelhaid – SV UR 1:4
Montag, 12. November 2018 um 13:03

Bericht aus nordbayern.de

TSV Winkelhaid – SV Unterreichenbach   1:4 (0:3)

Es herrschte schon etwas Ratlosigkeit in den Gesichtern der Winkelhaider Spieler und Verantwortlichen nach dem Schlusspfiff. Hatte man sich doch so einiges vorgenommen, um endlich mal aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Der Wille war zweifelsfrei da. Aber die Krafft-Elf fand einfach kein Mittel, die Unterreichenbacher Abwehr zu knacken. Dabei startete die Heim-Elf voller Elan. Schon in den ersten beiden Spielminuten gab es zwei Chancen für die Winkelhaider. Fast im Gegenzug dann klingelte es aber bereits im Kasten der Hausherren in der vierten Spielminute. Nach schönem Zuspiel von Christian Eigler auf Jonas Brechtelsbauer auf rechts, setzte sich dieser durch und spielte auf den in der Mitte wartenden Christoph Klein, der zum 1:0 verwandelte. Die Eigler-Elf hatte ab jetzt etwas mehr vom Spiel. In der 30. Minute war es dann Niklas Schiessl nach schöner Einzelleistung, der den Ball zuerst an den Innenpfosten hämmerte, dann nachsetzte und schließlich unhaltbar zum 2:0 einlochte. In der 36. Minute dann das 3:0. Erneut ein sehr schöner Spielzug über die heute starke rechte Seite der "Urus". Diesmal war es Christian Eigler, der sich über rechts durchsetzte und erneut Christoph Klein in der Mitte anspielte, der problemlos verwandelte.

In der zweiten Spielhälfte machten aber die Hausherrn wieder Druck. So folgte der 1:3-Anschlusstreffer. Winter schlenzte den Ball in der 50. Minute aus ungefähr 16 Metern unhaltbar ins Eck. Das sollte es aber gewesen sein. Ab jetzt hatten die Gäste wieder mehr Spielanteile und kontrollierten das Spiel. Daraus resultierten mehrere Chancen, die aber alle nicht verwertet wurden. Dann war es wieder der blitzschnelle und brandgefährliche Jonas Brechtelsbauer, der sich über rechts gekonnt durchsetzte und quer auf den in der Mitte lauernden Felix Hintersteiner spielte. Dieser verwandelte sicher zum 4:1 für Unterreichenbach. Die Krafft-Elf gab nicht auf, der Wille war da, aber man fand kein Mittel die starke Abwehr der Unterreichenbacher zu überwinden.

Es blieb beim verdienten Sieg der Gäste. Ex-Profi Christian Eigler, der heute durchspielte war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Elf und kommentierte: „Ich habe heute auf der rechten Abwehrseite gespielt, da wir hinten Stabilität gebraucht haben. Denn da schwimmen wir ab und zu mal.“ Winkelhaids Trainer Matthias Krafft kommentierte das Spiel wie folgt: „Heute war für mich mehr drin. Wir sind gut ins Spiel reingekommen, haben es aber mal wieder verpasst, das Tor zu machen. Ein schnelles 1:0 für uns, dann hätte es vielleicht etwas anders ausgeschaut.“

SV Unterreichenbach: Moritz Weis, Dominik Liegel, Armin Danninger, Niklas Schiessl, Lukas Frauenknecht, Franz Engelhardt, Oliver Aumüller, Felix Hintersteiner, Christian Eigler, Christoph Klein, Jonas Brechtelsbauer (Christopher Gottwald, Lukas Walter).