Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 23.10.16: SV UR – TSV Rohr 2:0
23.10.16: SV UR – TSV Rohr 2:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 24. Oktober 2016 um 08:40


SV Unterreichenbach – TSV Rohr   2:0 (0:0)

Nach dem starken Auftritt der Vorwoche in Wolkersdorf musste im „Schwabachtal-Derby“ ein Arbeitssieg herhalten. Aber auch solche Erfolge sind wichtig, wenn man weiter aussichtsreich im Kreis der Aufstiegsanwärter mitmischen will.

Die erste Halbzeit verlief nahezu ausgeglichen. Die „Urus“ hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, aber konnten daraus kaum Torgefahr entwickeln. Die Gäste hatten in der 7. Minute eine gute Möglichkeit durch Grillenberger, dessen Schuss knapp am UR-Gehäuse vorbeistrich. Auf der anderen Seite war es ein Freistoß von Klaus Aschenbrenner, der knapp sein Ziel verfehlte (25.).

Kurz nach Wiederanpfiff Glück für die „Urus“: Schmidt kam relativ frei zum Abschluss, doch Keeper Christian Duschek reagierte glänzend. Auch der folgende Nachschuss konnte gerade noch abgeblockt werden. In der 51. Minute musste König mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen –erstes „Opfer“ der Kartenflut, da der Unparteiische im Verlaufe der an sich nicht besonders unfairen Partie insgesamt 11mal gelb und 3mal gelb-rot zeigte. Ab der 55. Minute brannte es dann einige Minuten lichterloh im Rohrer Strafraum: Zweimal konnte der Gästetorhüter gegen Franz Engelhardt und Jonas Brechtelsbauer parieren. Doch beim dritten Angriff fand das Leder seinen Weg zu Tobias Seidl, der freistehend aus 11-Meter-Torenfernung das 1:0 erzielte (57.). In der 65. Minute scheiterte Tobias Seidl zunächst am TSV-Schlussmann, doch im Nachsetzen konnte er das den Ball aus kurzer Distanz zum vorentscheidenden 2:0 über die Linie spitzeln. Dann wieder 2 Platzverweise. Zunächst erwischte es mit Wendel den nächsten Rohrer Akteur (75.), ehe nur 120 Sekunden auch der Arbeitstag von Daniel Jordan vorzeitig beendet war. In der Schlussphase hätten die „Urus“ das Ergebnis dann noch höher schrauben können/müssen, doch man vergab mehrere große Möglichkeiten zu leichtfertig.

SV Unterreichenbach: Duschek, Trutschel, Danninger, Jordan, Kühn, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Seidl, Schramm (D. Erlbacher, Falke, Tilken).

TSV Rohr: Seidlein, Bär, Katsikas, M. Popp, Beierlein, Wendel, L. Popp, Russ, Schmidt, König, Grillenberger (Schotsch).


 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting