Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 18.04.13: SV UR - TSV Georgensgmünd II 5:0
18.04.13: SV UR - TSV Georgensgmünd II 5:0
Freitag, 19. April 2013 um 08:43

SV Unterreichenbach - TSV Georgensgmünd II   5:0 (2:0)

In der Vorrunde noch verloren, wurden die Urus diesmal ihrer Favoritenrolle gegen die Gmünder Reserve klar gerecht. In der Anfangsviertelstunde hatte Klaus Aschenbrenner zweimal die Möglichkeit, sein Team frühzeitig in Führung zu bringen (zunächst per Kopf aus aussichtsreicher Position; dann allein vor dem Gästekeeper). Das längst überfällige 1:0 dann in der 20. Minute, als Conny Kleen den Ball ins kurze Eck schob, während der Gmünder Schlussmann wohl mit einem Querpass gerechnet hatte. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause ein schöner Spielzug über Sebastian Kleen und Klaus Aschenbrenner, der für den besser postierten Tobias Seidl auflegte, der schließlich das 2:0 erzielte.

Die Überlegenheit der Urus setzte sich auch in den zweiten 45 Minuten fort, so dass weitere Treffer fast zwangsläufig fielen: Christian Lottes stand völlig frei und vollendete abgeklärt zum 3:0 (70.). Zehn Zeigerumdrehungen später erhöhte Tobias Seidl mit einem Distanzschuss auf 4:0. Für den 5:0-Endstand sorgte schließlich Herbert Kager mit einer feinen Einzelleistung in der 83. Minute.

SV Unterreichenbach: M. Hechtel, Falke, M. Sproßmann, Jordan, Kühn, Engelhardt, S. Kleen, A. Müller, Seidl, C. Kleen, K. Aschenbrenner (Lottes, Kager, Höchstädter).