Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 11.11.12: SV Unterferrieden II – SV UR / TSV Bernlohe – SV UR II
11.11.12: SV Unterferrieden II – SV UR / TSV Bernlohe – SV UR II
Montag, 12. November 2012 um 09:43

SV Unterferrieden II – SV Unterreichenbach   0:4 (0:0)

Die „Urus“ starteten zunächst standesgemäß, hatten jedoch in der Anfangsphase zweimal Pech mit dem Pfosten: Zunächst scheiterte Tobias Seidl nach feiner Einzelleistung (5.), und zwei Zeigerumdrehungen später landete ein Kopfball von Martin Sproßmann ebenfalls an der Torumrandung. In der Folgezeit verflachte die Partie allerdings zusehends, und die „Urus“ taten sich auf dem nicht einfach bespielbaren Trainingsplatz der bisher sieglosen Reserve des SV Unterferrieden bei zudem widrigen Wetterverhältnissen schwer, ihrer klaren Favoritenstellung weiter gerecht zu werden. Erst kurz vor der Halbzeitpause hatte Tobias Seidl mal wieder eine nennenswerte Tormöglichkeit, sein Schuss strich jedoch haarscharf am Pfosten vorbei.

Ein „Dreifachschlag“ kurz nach Wiederanpfiff entschied dann die Partie zugunsten der „Roten Teufel“ gegen die bis dato v.a. aufopferungsvoll kämpfende Heimelf: Nach Eckball von Sebastian Kleen köpfte Klaus Aschenbrenner zum 0:1 ein (50.). Nur 60 Sekunden später gelang Christoph Kühn nach Vorarbeit von Tobias Seidl das 0:2. Und nach weiteren zwei Minuten erhöhte erneut Christoph Kühn auf 0:3. Den 0:4-Endstand markierte dann Klaus Aschenbrenner in der 77. Minute mit „freundlicher Unterstützung“ der Gastgeber.

SV Unterreichenbach: M. Hechtel, Falke, M. Sproßmann, Öllinger, Jordan, Kühn, Engelhardt, C. Kleen, Seidl, S. Kleen, K. Aschenbrenner (Tilken).

TSV Bernlohe – SV Unterreichenbach II   2:5 (2:2)

SV Unterreichenbach II: Dusold, Konheiser, M. Brunner, Höchstädter, Pfüller, T. Brunner, D. Erlbacher, U. Schwab, Himmelseher, ., S. Aschenbrenner.

Tore: 1:1 / 2:2 S. Aschenbrenner, 2:3 Himmelseher, 2:4 / 2:5 U. Schwab.