Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 25.09.11: SV UR – TSV Wolkersdorf 2:4
25.09.11: SV UR – TSV Wolkersdorf 2:4
Montag, 26. September 2011 um 09:10

SV Unterreichenbach – TSV Wolkersdorf   2:4 (1:0)

„Dumm – Dümmer – SV Unterreichenbach...“: Wie in der Vorwoche vergeigte man trotz Überzahl eine 1:0-Führung.

In der 5. Spielminute die erste Großchance für die Gäste aus Wolkersdorf. Keeper Patrick Jacobi reagierte zweimal glänzend, beim dritten Versuch ging das Leder neben das Tor. Auch in der Folgezeit spielten die „Urus“ zwar gut mit, aber die Chancen hatte zunächst nur der TSV: Zunächst tauchte M. Miess frei vor Patrick Jacobi auf, der im Duell 1 gegen 1 aber die Oberhand behielt (21.). Zwei Zeigerumdrehungen später rettete der Pfosten nach einem Schuss von Klippel. Auf der anderen Seite scheiterte Neuzugang Simon Schmidt in der 25. Minute aus spitzem Winkel. Nach einer halben Stunde Spielzeit hätte Klippel seine Farben in Führung bringen müssen, doch er zielte freistehend neben das Tor. In der 33. Minute fiel die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung der „Urus“: Franz Weber vollstreckte eiskalt zum 1:0.

Mit der Führung im Rücken verspürte die Steub-Truppe Aufwind, während die Gäste zunächst etwas zurücksteckten. In der 50. Minute strich ein Schuss von Johannes Lunz knapp am Wolkersdorfer Gehäuse vorbei. Fünf Minuten später wurde der Gästeakteur C. Miess mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Urplötzlich wendete sich aber das Blatt, und die in Unterzahl agierende Mannschaft bekam seltsamerweise wieder Oberwasser. Nur drei Minuten nach dem Platzverweis stand Müller am hinteren Pfosten völlig blank und köpfte zum 1:1 ein. Nach einem völlig unnötigen Foul ließ sich Klippel die Elfmeterchance in der 65. Minute nicht entgehen und erzielte das 1:2. Fünf Zeigerumdrehngen später erneut das Duell Klippel gegen Patrick Jacobi vom Elfmeterpunkt, aber diesmal blieb der Unterreichenbacher Torhüter Sieger. Die „Urus“ agierten weiter kopflos, so dass M. Miess in der 75. Minute durch die löchrige Abwehr spazierte, auch noch Patrick Jacobi umkurvte und zum 1:3 einschob. In der 80. Minute scheiterte auf der anderen Seite Franz Weber aus aussichtsreicher Position. Nur 60 Sekunden später keimte nach dem 2:3-Anschlusstreffer durch Dominik Erlbacher noch einmal Hoffnung im Lager der „Roten Teufel“ auf. Aber auch ein weiterer Platzverweis des Gästeakteurs Müller zu Beginn der fünfminütigen Nachspielzeit half nichts mehr. Im Gegenteil, Walter erzielte nach einem Konter kurz vor dem Abpfiff noch einen Treffer zum 2:4-Endstand.

SV Unterreichenbach: Jacobi, Tilken, Falke, Jordan, Bergmann, Engelhardt, K. Aschenbrenner, Schmidt, Lunz, D. Erlbacher, Weber (M. Sproßmann, T. Brunner, Öliinger).

TSV Wolkersdorf: Rösslein, Stilkerich, Omeis, Klippel, Bär, Richter, Leinberger, C. Miess, M. Miess, Weiler, Walter (Müller).