Home Neuigkeiten 1./2. Mannschaft 29.05.11: SV UR – TSV Rothaurach / SV UR II – TSV Klein´lohe
29.05.11: SV UR – TSV Rothaurach / SV UR II – TSV Klein´lohe
Montag, 30. Mai 2011 um 09:02

1. Mannschaft: SV Unterreichenbach – TSV Rothaurach   1:2 (0:0)

Déjà-vu-Erlebnis für die „Urus“: Wie bereits in der Vorwoche verlor man auch gegen den TSV Rothaurach durch einen Treffer in der Nachspielzeit mehr als unglücklich. Glück im Unglück, dass aufgrund der Groß´loher Niederlage in Kornburg dennoch der Klassenerhalt gesichert ist.

Die Begegnung begann in der ersten Viertelstunde furios. In der 2. Minute konnte der Unterreichenbacher Keeper Tobias Pfann einen abgefälschten Freistoß mit einem tollen Reflex gerade noch parieren. Auf der anderen Seite vergaben Franz Weber (3.) und Franz Engelhardt (5.) Möglichkeiten, die „Urus“ in Führung zu bringen. In der 9. Spielminute tauchte Zimmet frei vor dem Gehäuse der Heimelf auch, doch er zielte daneben. Bereits in der 13. Minute hatte sich Franz Weber nicht im Zaum und erhielt zunächst Gelb wegen Meckerns und dann gleich auch noch Gelb-Rot. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Die Steub-Truppe verlegte ihr Augenmerk natürlich zunächst v.a. auf die Defensivarbeit, während die Gäste in Überzahl keine nennenswerte Tormöglichkeit im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte mehr zustande brachten.

Auch nach dem Wiederanpfiff hatten die kämpferisch überzeugenden „Urus“ sogar die besseren Chancen. So verfehlte ein Schlenzer von Conny Kleen in der 47. Minute nur knapp sein Ziel. Und Tobias Seidl scheiterte aus allerdings sehr spitzem Winkel am Gästeschlussmann (62.). Aus heiterem Himmel dann in der 74. Minute das 0:1. Rachel nutzte eine Unachtsamkeit auf der rechten Unterreichenbacher Abwehrseite und brachte die Gäste in Führung. Und nur 120 Sekunden später fast das 0:2 durch Rachel. Die „Urus“ steckten aber nicht auf und konnten in der 80. Minute mit einem Traumtor ausgleichen: Nach Kopfballvorlage von Alexander Kalkmann traf Conny Kleen mit einem Seitfallzieher zum 1:1. Als drei Minuten später auch noch André Müller vom mehr als „empfindlich“ agierenden Unparteiischen mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne. In der Nachspielzeit dann der bittere Knock-out für die nun in doppelter Unterzahl weiterhin klasse kämpfenden „Urus“. Keeper Tobias Pfann brachte den Ball nach einem Freistoß nicht weit genug aus der Gefahrenzone, und Zimmet traf glücklich durch Freund und Feind zum aus Gästesicht vielumjubelten 2:1-Siegtreffer.

SV Unterreichenbach: Pfann, Falke, Seemann, Trutschel, Jordan, Bergmann (Kalkmann), Seidl, Kleen, Engelhardt, A. Müller, Weber.

2. Mannschaft: SV Unterreichenbach II – TSV Kleinschwarzenlohe   1:6 (1:5)

SV Unterreichenbach II: Becher, Konheiser, Steinlein, Rehwald, Öllinger, Höchstädter, Jacobi, Knoll, Himmelseher, K. Aschenbrenner, D. Erlbacher.

Tore: 0:1 Burkhardt, 1:1 K. Aschenbrenner, 1:2 Weschta, 1:3 Solt, 1:4 A. Grabinger, 1:5 Burkhardt, 1:6 Steinberger.