Home


 



04.11.23: SpVgg. Jahn Forchheim – SV UR 1:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 05. November 2023 um 10:03

SpVgg. Jahn Forchheim – SV Unterreichenbach   1:2 (0:1)

Mit einer klasse Leistung entführten die von Coach Matthias Rascher auch taktisch hervorragend eingestellten „Urus“ den Dreier aus Forchheim. Dabei sollte man nicht vergessen, dass man auf einige Spieler verzichten musste – neben den Langzeitverletzten Stefan Brechtelsbauer und Armin Danninger auch noch auf Kapitän Lukas Frauenknecht und Lukas Pöperny im Vergleich zur letzten Partie (zuhause gegen den SC 04 Schwabach).

Auf tiefem Geläuf entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Ein Schuss von Kreisel in der 10. Spielminute, der knapp vorbei ging, war dann die erste Torannäherung. In der 20. Minute auf der anderen Seite die Mega-Chance zur Unterreichenbacher Führung: Nach schöner Flanke von Johannes Malek genau auf Xaver Distler scheiterte er am Jahn-Keeper, der das Leder noch über die Latte lenken konnte. In der 37. Minute musste dann auf der anderen Seite auch mal Torhüter Moritz Weis eingreifen, als er einen Schuss von Hofmann per Faustabwehr parierte. In der 40. Minute hatten die mitgereisten Unterreichenbacher Fans schon fast den Torschrei auf den Lippen. Nach schöner Vorarbeit von Leo Rötz traf Fabian Klarner aus zentraler Position den Ball nicht voll. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn nur 60 Sekunden später zappelte das Leder dann doch im Forchheimer Gehäuse: Zunächst scheiterte Jonas Bömoser am weit herausgeeilten Jahn-Keeper, doch Xaver Distler traf mit dem Nachschuss zum 0:1.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff steuerte Kreisel nach einem klasse Spielzug allein auf Schlussmann Moritz Weis zu, der glänzend reagierte und den Ausgleichstreffer verhinderte. In der 62. Minute fast ein Eigentor der Gastgeber, als ein Forchheimer Abwehrspieler seinen Torhüter nach einer Flank von Jonas Bömoser fast überrumpelte. Der Ball blieb noch heiß, aber David Bub setzte den Nachschuss neben das Jahn-Gehäuse. In der 67. Minute eine umstrittene Szene: Keeper Moritz Weis wurde beim Abwehrversuch gefoult. Fast hätten die „Urus“ die Situation dennoch klären können, aber letztendlich beförderte Steffen Götz das Leder unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor. Aber die „Urus“ steckten diesen Rückschlag super weg und wollten diese Partie unbedingt gewinnen. In der 69. Minute schloss Leo Rötz aus halblinker Position zu unplatziert ab. In der 72. landete ein herrlicher Distanzschuss von Jonas Brechtelsbauer am Pfosten, doch Fabian Klarner verwertete den Abpraller direkt zur erneuten Unterreichenbacher Führung. Nur 120 Sekunden später fast die Vorentscheidung durch Xaver Distler. In der 84. Minute eine weitere Möglichkeit der „Urus“ durch David Bub, aber der Forchheimer Keeper konnte parieren. Die Gastgeber hatten in der 89. Minute noch eine Chance, aber das war ein Hundert- bzw. Tausendprozenter: Noppenberger jagte das Leder aus kurzer Distanz über das Unterreichenbacher Gehäuse – da war die Rascher-Elf mit dem Glück des Tüchtigen im Bunde. Einen weiteren Konter gegen die Gastgeber in der Nachspielzeit, die in der Schlussphase natürlich alles nach vorne warfen, schloss Tim Steinmüller genau auf den Jahn-Keeper ab. Aber dann war Schluss, und die „Urus“ stockten mit diesem Auswärtssieg ihr Punkte-Konto auf 27 Punkte auf (zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison waren es nur 14!).

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Rauchfuß, Haddaji, Bömoser, Malek, F. Klarner (84. Tsitakidis), J. Brechtelsbauer, Bub (87. Rödig), X. Distler, Rötz (89. Steinmüller).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting