Home


 



21.08.22: SV UR – SV Buckenhofen 0:5
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 22. August 2022 um 09:05

SV Unterreichenbach – SV Buckenhofen   0:5 (0:1)

Ein mehr als gebrauchter Tag für die „Urus“, die gegen den starken Aufsteiger SV Buckenhofen weit unter ihren Möglichkeiten blieben und am Ende eine bittere 0:5-Heimklatsche hinnehmen mussten.

Vor dem Spiel gab es für beide Teams die offizielle Ehrung des Bayerischen Fußball-Verbandes mit Wimpel durch Bezirksspielleiter Thomas Jäger für die jeweiligen Meisterschaften 2021/22 in der Bezirksliga Süd bzw. Nord.

Die erste gute Möglichkeit der Gäste bereits in der 3. Spielminute durch Friedhelm, der aus aussichtsreicher Position über das Tor köpfte. In der 11. Minute das 0:1 durch Weber, der allein auf Keeper Moritz Weis zusteuerte und cool zur Buckenhofener Führung vollendete. Auch die nächste Chance hatten die Gäste, doch Riediger scheiterte aus spitzem Winkel am Unterreichenbacher Schlussmann. Dann sorgten endlich auch mal die „Urus“ für Gefahr: SVB-Torhüter Bischoff konnte den von David Bub getretenen Freistoß aus halblinker Position aber über die Latte lenken (25). Fünf Zeigerumdrehungen später beinahe das 0:2: Pfister tauchte frei vor Keeper Moritz Weis auf, der aber mit einer klasse Parade sein Team vor dem höheren Rückstand bewahrte. Auch eine 10-Minuten-Zeitstrafe für Kupfer ab der 37. Minute brachte keine sichtbaren Vorteile für die Elf von Trainer Oliver Aumüller. Keeper Moritz Weis musste vor der Halbzeitpause nach einer tückischen Freistoßflanke ein weiteres Mal sein Können sogar noch ein weiteres Mal unter Beweis stellen (40.).

Vielleicht wäre die Partie gekippt, wenn die „Urus“ kurz nach Wiederanpfiff ihre Möglichkeiten zum Ausgleich genutzt hätten. Zunächst scheiterte Xaver Distler an Schlussmann Bischoff, der zur Ecke klären konnte (48.). Den nachfolgenden Eckball von David Bub köpfte Jonas Bömoser vorbei. Aber dann übernahmen die Gäste wieder das Kommando. Keeper Moritz Weis konnte in der 53. Minute gegen Hofmann noch zur Ecke klären, und 120 Sekunden später schoss Strohmer knapp vorbei. In der 62. Minute dann der 2. Gästetreffer: Zunächst rettete noch die Querlatte, aber den Nachschuss versenkte dann Friedhelm zum 0:2. Nach einem Konter des SVB in der 74. Minute fast das 0:3, doch Keeper Moritz Weis parierte glänzend. Zwei Minuten später war es dann aber soweit: Erneut Friedhelm köpfte zum 0:3 ein. Friedhelm legte in der 81. Minute nach und erhöhte mit seinem lupenreinen Hattrick auf 0:4. In der 86. Minute wäre Stefan Brechtelsbauer nach Vorarbeit von Mario Gsänger beinahe der Ehrentreffer der „Urus“ gelungen. Stattdessen schlugen die Gäste kurz vor Spielende ein weiteres Mal zu: Rösch sorgte für den 0:5-Endstand.

Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen, denn am kommenden Freitag (19 Uhr) steht das Schwabacher Derby beim großen Lokalrivalen SC 04 Schwabach an. Die „04er“, eigentlich als Meisterschaftsfavorit in die Saison gestartet, rangieren aktuell punktgleich direkt hinter den „Roten Teufeln“. Hoffen wir auf eine deutliche Leistungssteigerung der „Urus“, damit dies auch nach den 90 Minuten so bleibt.

Um die Mannschaft gebührend zu unterstützen, organisiert der SV Unterreichenbach einen Fanmarsch. Treffpunkt um 17 Uhr am Händelplatz, dann geht es über Stromerstraße, Uigenauer Weg zum Stadion des SC 04 Schwabach in die Nördlinger Straße. Dresscode: rotes SVU-Shirt/-Trikot oder ein anderes, rotes Oberteil. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Beteiligung!

SV Unterreichenbach: Weis, Stahl, Frauenknecht (83. G. Müller), Danninger, Limmer (65. M. Gsänger), Bömoser, X. Distler, D. Bub, F. Klarner (41. Pöperny), S. Brechtelsbauer, Goetz (41. Christoph Klein).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting