Home


 



25.07.23: SV UR – SpVgg. Jahn Forchheim 3:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Mittwoch, 26. Juli 2023 um 08:15


SV Unterreichenbach – SpVgg. Jahn Forchheim   3:3 (2:2)

Was für ein irrer Schlagabtausch! Bereits in der ersten Minute zappelte das Leder nach einem Angriff über rechts“, den Torjäger Patrick Hoffmann zum 0:1 verwertete, im Netz der „Urus. Als Philipp Nagengast in der 13. Minute per Kopf zum 0:2 traf, musste man sich durchaus Sorgen um den SV Unterreichenbach machen, die ja noch die 1:5-Derbyniederlage vom vergangenen Freitag zu verdauen hatten. Doch ein Eigentor von Joshua Fees zum 1:2 - nach einem etwas missglückten Rückpass auf seinen Keeper - nur eine Zeigerumdrehung später brachte die Elf von Matthias Rascher zurück ins Spiel. Und plötzlich hatte die Heimelf die besseren Möglichkeiten. In der 15. Minute konnte der Jahn-Keeper einen Kopfball von David Bub entschärfen. 10 Minuten später traf Jonas Brechtelsbauer mit einem 20-Meter-Schuss den Außenpfosten. In der 27. Minute hätte Jonas Brechtelsbauer fast einmal mehr eine Ecke direkt verwandelt, doch der Forchheimer Torhüter konnte parieren. Dann auch mal wieder eine gefährliche Aktion auf der anderen Seite, doch Torwart-Neuzugang Fatjon Collari reagierte glänzend in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die „Urus“ (28.). In der 30. Minute scheiterte Xaver Distler nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer per Kopf an der Torumrandung. Drei Minuten später war es dann so weit: Kapitän Lukas Frauenknecht köpfte nach Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer zum mittlerweile überfälligen 2:2-Ausgleich ein. In der 40. Minute ließ sich Jonas Brechtelsbauer zu einer überflüssigen Gegenreaktion hinreißen, nachdem er zuvor selbst gefoult wurde. Der Unparteiische zückte dafür glatt Rot – ein bitterer Rückschlag für die Gastgeber, die in dieser Phase richtig gut im Spiel waren. Kurz vor der Halbzeitpause noch eine brenzlige Situation im Unterreichenbacher Strafraum, die man mit Glück und Geschick unbeschadet überstand.

Trotz Überzahl der Gäste gab es in den ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte zunächst keine nennenswerten, hochkarätigen Tormöglichkeiten. Bitter für die „Urus“ eine wohl schwerere Verletzung von David Bub, der nicht mehr weiterspielen konnte (57.). Gute Besserung und hoffentlich eine nicht zu lange Ausfallzeit! In der 61. Minute dann aber eine weitere Glanztat von Schlussmann Fatjon Collari, der einen Kopfball von Beck aus kürzester Distanz parieren konnte. Auch die „Urus“ blieben mit gelegentlichen Nadelstichen gefährlich. So hatte Lukas Pöperny in der 64. Minute eine gute Möglichkeit, die der Forchheimer Torhüter zunichtemachte. 5 Zeigerumdrehungen später ein Traumtor von Lukas Pöperny zum 3:2: Von der Strafraumkante abgezogen schlug das Leder im langen Eck genau im Torwinkel ein. Die Gäste aus Forchheim versuchten in der Folgezeit alles, die drohende Niederlage (trotz 2:0-Führung und langer Überzahl) abzuwenden, aber die „Urus“ standen gut und ließen kaum etwas zu. Nur in der 83. Minute hatte Simon Kreisel das 3:3 auf dem Fuß, doch er vergab diesen „Hundertprozenter“. Leider fiel dann in der 4. Minute der Nachspielzeit doch noch der Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball versammelten sich nahezu alle Feldspieler im Unterreichenbacher Strafraum, und Jonas Hager köpfte zum 3:3-Endstand ein. Allerdings hatten die „Urus“ danach sogar noch eine gute Möglichkeit zum Siegtreffer, als man eine 3:2-Überzahlsituation nicht konsequent ausspielte.

Auch die Gäste hatten kurz vor Spielende leider noch eine schwere Verletzung zu verkraften. Der Torschütze zum 0:1, Patrick Hoffmann, mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Gute Besserung!

SV Unterreichenbach: Collari, Danninger, Rödig, Frauenknecht, Bömoser, Malek, F. Klarner (80. Rötz), X. Distler, D. Bub (57. Goetz), J. Brechtelsbauer, Özkuk (46. Pöperny).



LAST_UPDATED2
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting