Home


 



17.09.23: SV UR – TSV 1860 Weißenburg 1:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 18. September 2023 um 09:58

SV Unterreichenbach – TSV 1860 Weißenburg   1:1 (0:0)

Es wurde leider nichts mit dem erhofften „Heim-Dreier“, der durchaus drin war. Aufgrund des späten Ausgleichs erst in der Nachspielzeit kann/muss man andererseits wohl mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Die „Urus“ erwischten einen guten Start in diese Partie. In der 3. Minute lenkte der Gästekeeper einen Freistoß von Jonas Brechtelsbauer gerade noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Xaver Distler sorgte dann 10 Minuten später mit einem abgefälschten Schuss für Gefahr. Dann tauchten auch die Gäste einige Male gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf: Zunächst mit einem Kopfball übers Tor (18.), dann nach einem Ballverlust am eigenen 16er, wo der Abschluss zum Glück noch zur Ecke abgeblockt werden konnte (22.). Schließlich in der 27. Minute eine große Möglichkeit von Hofrichter, der aus mehr als aussichtsreicher Schussposition verzog. Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit gehörte dann wieder eindeutig der Heimelf. In der 34. Minute strich ein 18-Meter-Schuss von Lukas Frauenknecht knapp am Tor vorbei. Nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer hatte Xaver Distler das 1:0 auf dem Fuß, doch er „zielte“ genau auf den Gästekeeper (40.). Und nur 60 Sekunden später hätte Jonas Bömoser den Ball nur ins leere Tor heben müssen, nachdem der TSV-Torhüter seinen Kasten verlassen hatte, aber nicht an den Ball kam. Leider traf er die falsche Entscheidung und versuchte abzuspielen, statt selbst abzuschließen.

Nach der Pause verflachte die Partie zunächst etwas und Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Wie aus dem Nichts dann das 0:1 in der 58. Minute, als Hofrichter im 16er das Leder ungestört annehmen konnte und dann sehenswert in den Torwinkel traf. Die „Urus“ kamen in der Folgezeit gegen die gutstehende Gästeabwehr zunächst zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Das sollte sich dann aber in der Schlussphase ändern. Zunächst Pech für Mohamed Haddaji, als seine sehenswerte Direktabnahme von der Unterkante der Latte nicht den Weg ins Tor fand (83.). In der 86. Minute schoss Jonas Brechtelsbauer einen direkten Freistoß übers Tor. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später scheiterte Xaver Distler nach einer Kopfballstaffette am Gästeschlussmann. In der 92. Minute dann aber zumindest doch noch der mehr als verdiente Ausgleich: Nach Vorlage von Xaver Distler stand Tim Steinmüller goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1 über die Torlinie.

Nach nun fünf sieglosen Spielen bietet sich den „Urus“ am kommenden Samstag (16:00 Uhr) bei der SG Quelle Fürth die nächste Möglichkeit, endlich wieder mal einen Dreier zu landen.

SV Unterreichenbach: Weis, Rödig (81. Steinmüller), Danninger (8. Haddaji), Frauenknecht, Goetz, Bömoser, F. Klarner (77. Rauchfuß), X. Distler, J. Brechtelsbauer, Thoma (64. Tchabode), Rötz (64. Özkuk).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting