Home Neuigkeiten
News
Kindertraining Taekwondo

Gute Beteiligung beim Taekwondo-Kindertraining

Die Taekwondo-Abteilung des SV-Unterreichenbach ist nun ein halbes Jahr alt. Die Beteiligung beim Kindertraining ist nach wie vor gut. Die Kindertrainerin, Laura Gagliano, ist bei den Kindern sehr beliebt. Auch die Trainingsinhalte, die zusammen mit den anderen Trainern, Abteilungsleiter Angelo Gagliano und Assistenztrainer Klaus Götz, vorbereitet werden, finden bei den Kindern großen Anklang.

Die Taekwondo-Kids des SV-Unterreichenbach mit den Trainern Angelo und Laura Gagliano und Klaus Götz




 
Kup-Prüfung 2022
Geschrieben von: Bernd Konheiser   

Erste Kup-Prüfung beim SV Unterreichenbach


Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 wurde in der Halle des SV Unterreichenbach die erste Kup-Prüfung bei den Kindern der im September neu gegründeten Taekwondo-Abteilung erfolgreich abgehalten. Alle Prüflinge zeigten gute Leistungen und konnten somit ihre neuen Gürtelfarben tragen. Ein Ansporn, auch im nächsten Jahr so gut weiter mit zu trainieren! Ein Dank auch an den Prüfer, Großmeister Angelo Gagliano, für den einfühlsamen Ablauf der Prüfung.

Auf dem Bild: Prüfer GM Angelo Gagliano, die Prüflinge und Instructor Klaus Götz


 
05.03.23: SV UR – Vorwärts Röslau 1:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 06. März 2023 um 09:49

SV Unterreichenbach – Vorwärts Röslau   1:3 (0:0)

Die „Urus“ hatten sich für dieses eminent wichtige Spiel zum Auftakt nach der Winterpause so viel vorgenommen… Aber nach der vermeidbaren 1:3-Heimniederlage sind die Chancen auf den direkten Klassenerhalt massiv gesunken – aufgrund eines Rückstands von nunmehr 10 Punkten auf den ersten Nicht-Abstiegsrang.

Eine etwas missglückte Flanke von Neuzugang Johannes Malek hätte in der 5. Minute fast zum 1:0 geführt, doch der Ball landete auf der Querlatte. Auf der anderen Seite brachte ein Abwehrschnitzer fast die Gästeführung, doch man konnte gerade noch vor der Torlinie klären. In der 19. Minute hatte Onarici das 0:1 auf dem Fuß, doch er konnte in letzter Sekunde noch entscheidend gestört werden. Auf der anderen Seite sorgte der agile Leo Rötz mehrmals für Gefahr, doch er ließ die letzte Konsequenz zum Torabschluss oder finalen Pass vermissen. Die beste Möglichkeit für die „Urus“ dann 5 Minuten vor der Halbzeitpause: Leo Rötz scheiterte zunächst am Röslauer Keeper, aber Jonas Brechtelsbauer eröffnete sich dadurch die Mega-Nachschusschance aufs leere Tor. Doch er schoss unglücklicherweise den am Boden liegenden Leo Rötz an, so dass das fällige 1:0 ausblieb.

Die erste nennenswerte Möglichkeit der Heimelf hatte wider Jonas Brechtelsbauer, aber der Gästeschlussmann konnte seinen Schlenzer parieren. In der 59. Minute schien der Bann dann endlich gebrochen, als Xaver Distler nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer zur vermeintlichen Führung einschoss. Doch der Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits. Fast im direkten Gegenzug führte eine Freistoßflanke zum unglücklichen 0:1-Rückstand. Der Ball fiel Rupprecht genau vor die Füße, der dann keine Mühe mehr hatte, sein Team in Führung zu bringen (61). Nur 5 Minuten lief Ponader allein auf das Gehäuse von Torhüter Moritz Weis zu und überlupfte ihn zum 0:2. Aber die Rascher-Elf gab sich noch nicht geschlagen: Kapitän Lukas Frauenknecht gelang nach einer Kombination über Jonas Brechtelsbauer und David Bub der 1:2-Anschlusstreffer in der 69. Minute. Leider fehlte bei den folgenden Angriffsbemühungen die Durchschlagskraft gegen eine gut verteidigende Röslauer Mannschaft, so dass man sich keine große Tormöglichkeit mehr erarbeiten konnte. Auf der anderen Seite sorgte Geezer nach einem Konter mit seinem Treffer zum 1:3 für die endgültige Entscheidung.

Für die „Urus“ bleiben nun noch 11 Spiele für ein „Wunder“. Aber den direkten Abstieg will man natürlich auf jeden Fall vermeiden und sich die Chancen auf den Klassenerhalt über den Umweg Relegation offenhalten. Gleich am nächsten Samstag ein sehr wichtiges Spiel beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Seligenporten!

SV Unterreichenbach: Weis, Brigl, Frauenknecht, Malek, Bömoser, F. Klarner, D. Bub, X. Distler, J. Brechtelsbauer, Rötz (61. Romanek), S. Brechtelsbauer (75. Haddaji).


LAST_UPDATED2
 
JHV 2023
Geschrieben von: Bernd Konheiser   
Donnerstag, 02. März 2023 um 21:20


Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, 30. März 2023 um 20:00 Uhr in der Sporthalle des SVUR.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Gedenken der Toten
3. Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung
4. Berichte der Vorstandschaft und Abteilungen
5. Kassenbericht
6. Bericht Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft
7. Ehrungen
8. Anträge und Verschiedenes

LAST_UPDATED2
 
Erster Taekwondo-Lehrgang beim SVUR

Erster internationaler Taekwondo-Lehrgang beim SV Unterreichenbach


Am Samstag, den 25.2.2023 fand in der vereinseigenen Halle des SV Unterreichenbach der erste internationale Taekwondo- und Selbstverteidigungs- Lehrgang statt. Als Referenten konnte für Selbstverteidigung der Großmeister im Modern Self-Defense, Shihan Kalicz (6. Dan MSD), der Ausbilder bei der Polizei in Budapest ist, und für Taekwondo die Großmeister Chang (9. Dan Taekwondo) und Jo (7. Dan Taekwondo) gewonnen werden.
Alle Teilnehmer waren begeistert. Auch unsere Taekwondo-Kids des SV Unterreichenbach waren mit vollem Eifer dabei. Ebenfalls interessiert dabei waren weitere Großmeister, wie beispielsweise Hans-Helmut Reuter (10. Dan PMA Goshin-Do) und Rainer Steiner (6. Dan PMA Goshin-Do), die auch Experten in Selbstverteidigung sind.

Die Teilnehmer und Referenten des Lehrgangs

 

Sponsoren des SV Unterreichenbach



 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting