Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
28.04.24: SV UR – SV Buckenhofen 0:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 29. April 2024 um 08:58

SV Unterreichenbach – SV Buckenhofen   0:2 (0:0)

Die „Urus“, die verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten mussten, treten mit ihren 42 Punkten seit Wochen auf der Stelle und kassierten die 3. Niederlage in Folge.

Die erste Spielhälfte bot wenig nennenswerte Aktionen. In der 4. Minute klatschte ein direkter Freistoß des Buckenhofeners Schmittschmitt an den Außenpfosten. Auf der anderen Seite stelle Kaner Özkuk den Gästekeeper mit einem abgefälschten 20-Meter-Schuss vor leichte Probleme.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten 45 Minuten dann die beste Phase der Gäste. Zunächst konnte Lukas Frauenknecht spektakulär mit einem Flugkopfball nach Schuss von Lucas Eisgrub auf der Torlinie klären (52.). Nur eine Zeigerumdrehung später eine weitere gute Gelegenheit der Gäste, doch Torhüter Moritz Weis parierte klasse. In der 55. Minute brachten die „Urus“ das Leder nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone. Nutznießer war Gittel, der zum 0:1 einköpfte. In der 71. Minute erhöhte der SV Buckenhofen nach einem Konter durch Korff auf 0:2. Lösel hatte drei Minuten später die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch Keeper Moritz Weis reagierte glänzend. Nach dem folgenden Eckball ein Schuss von Korff, aber Moritz Weis konnte das Leder erneut zur Ecke lenken. Die Rascher-Schützlinge gaben sich nicht auf und versuchten alles, aber es fehlte einfach an der nötigen Durchschlagskraft. Chancen blieben Mangelware - lediglich in der 83. Minute nach einem Schuss von Jonas Brechtelsbauer fast der Anschlusstreffer, als der Gästeschlussmann den Ball nicht festhalten konnte. Aber die „Urus“ konnten die Nachschusschance nicht nutzen.

Rein rechnerisch fehlt dem SV Unterreichenbach noch ein Pünktchen, um den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach zu bringen. Die nächste Möglichkeit dafür bietet sich am kommenden Sonntag beim Tabellenvorletzten 1. FC Herzogenaurach. Sicher auch keine leichte Aufgabe beim gegen den Abstieg kämpfenden „Puma“-Club.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Danninger, Frauenknecht, Malek, Tsitakidis (64. Rödig), Özkuk (64. Bömoser), J. Brechtelsbauer, Zuch, Thoma, Kurz.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting