Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 23.09.23: SG Quelle Fürth – SV UR 1:3
23.09.23: SG Quelle Fürth – SV UR 1:3
Sonntag, 24. September 2023 um 11:37

SG Quelle Fürth – SV Unterreichenbach   1:3 (0:1)

Nach 5 sieglosen Spielen gelang den „Urus“ endlich mal wieder ein Dreier.

Die SG Quelle Fürth zog unter der Woche die Reißleine und trennte sich von Trainer Dominik Cortus, der interimsweise durch den Sportlichen Leiter, Enzo Vitale, beerbt wurde. Doch das Spiel der Fürther blieb weiterhin fehlerhaft und der Beginn der Partie denkbar schlecht. Die bis dato defensiv sehr gut stehenden Gäste aus Unterreichenbach erwischten einen Start nach Maß, als in der 7. Minute nach gutem Pressing und Vorarbeit von Johannes Malek der Youngster Leon Thoma frei vor Quelle-Schlussmann Skowronek die Nerven behielt und den Führungstreffer markierte. Die Quelle war in der Folge zwar bemüht, kam aber gegen eine stark eingestellte Rascher-Elf aus Unterreichenbach zu keiner nennenswerten Torchance.

Nach dem Wechsel machte der SVU dort weiter, wo er die erste Hälfte beendet hatte. Aus einer starken Defensive heraus agierten die Gäste mit schnellem Umschaltspiel und war durchgehend gefährlich. Eine Balleroberung im Mittelfeld legte der starke Xaver Distler uneigennützig auf den mitlaufenden Lukas Pöperny quer, der bereits nach 66 Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Spätestens nach Xaver Distlers 3:0 (wieder ein Konter nach Balleroberung über Lukas Pöperny) war die Messe gelesen (86.). Selbst der Anschlusstreffer von Quelle-Routinier Kulabas in der 89. Minute, der aus einem Abwehrfehler der „Urus“ resultierte, brachte die Gäste nicht mehr ins Wanken. Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg der Unterreichenbacher zu Buche,.

Am kommenden Wochenende stehen 2 schwere Aufgaben für den SV Unterreichenbach an – Gegner sind die Spitzenteams TSV Buch (Samstag, 30.09., 15:00 Uhr in Unterreichenbach) und SV Buckenhofen (Dienstag, 3.10., auswärts).

SV Unterreichenbach: Weis, Götz (83. Steinmüller), Haddaji, Bömoser, Malek, X. Distler, Rauchfuß (80. Rödig), Pöperny (88. Meier), J. Brechtelsbauer, Rötz (88. Weber), Thoma (64. F. Klarner).