Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 13.08.22: FSV Erlangen-Bruck – SV UR 3:2
13.08.22: FSV Erlangen-Bruck – SV UR 3:2
Samstag, 13. August 2022 um 20:17

FSV Erlangen-Bruck – SV Unterreichenbach   3:2 (1:2)

Auswärts will es für den SV Unterreichenbach einfach nicht klappen. Zur Halbzeit (2:1-Führung) sah es noch ganz gut aus für den ersten Auswärts-Dreier, aber dann drehten die Brucker die Partie in der Anfangsviertelstunde der zweiten Spielhälfte zu ihren Gunsten.

Bereits in der 4. Minute das 1:0 durch Torjäger List, der allein auf Keeper Moritz Weis zulief, ihn umkurvte und zur FSV-Führung vollendete. In der 15. Spielminute der prompte Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Steffen Goetz nach gut getimter Flanke von David Bub. Drei Zeigerumdrehungen später parierte Torhüter Asamoah gegen David Bub, und im direkten Gegenzug eine Großchance für Slama, doch auch er fand in Schlussmann Moritz Weis seinen Meister. Erneut Slama hatte in der 32. Minute das 2:1 auf dem Fuß, doch er schoss aus aussichtsreicher Position knapp vorbei. Und 120 Sekunden später stand List völlig frei, doch Keeper Moritz Weis konnte den Kopfball mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken. Dafür schlugen dann die „Urus“ in der 38. Minute ein zweites Mal zu. Nach klasse Pass von Fabian Klarner war Stefan Brechtelsbauer mit einem sehenswerten Heber über den weit aus seinem Kasten herausgeeilten FSV-Torhüter Asamoah zum 1:2 erfolgreich.

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff köpfte Zillig im Anschluss an einen Freistoß freistehend aus kurzer Distanz zum 2:2 ein. Und in der 57. Minute brachten die „Urus“ trotz mehrerer Gelegenheiten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Slama von der Strafraumgrenze flach ins rechte Eck zum 3:2 einnetzte. Bitter für die „Urus“, den außer diesen zwei erfolgreich verwerteten Aktionen gab es eigentlich keine nennenswerten Tormöglichkeiten der Gastgeber in Hälfte Zwei. Die Aumüller-Elf versuchte noch einmal alles, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der 75. Minute verzog der gerade erst eingewechselte Mario Gsänger aus aussichtsreicher Position. Die beste Möglichkeit zum 3:3-Ausgleich hatte Xaver Distler nach Zuspiel von Christoph Klein, aber er konnte Torhüter Asamoah nicht bezwingen (80.). In der 85. Minute köpfte Xaver Distler nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer über das Brucker Gehäuse. Auch in der 5minütigen Nachspielzeit blieben die „Urus“ bis zur letzten Sekunde am Drücker, aber eine weitere Riesenmöglichkeit sprang dabei nicht mehr heraus.

SV Unterreichenbach: Weis, Stahl, Frauenknecht, Danninger, Limmer (57. Pöperny), X. Distler, D. Bub, F. Klarner (74. M. Gsänger), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Goetz (61. Christoph Klein).