Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 18.10.20: SV UR – DJK Pollenfeld 3:0
18.10.20: SV UR – DJK Pollenfeld 3:0
Montag, 19. Oktober 2020 um 12:48

SV Unterreichenbach – DJK Pollenfeld   3:0 (2:0)

Es war mit die beste Halbzeit, die Primus SV Unterreichenbach in dieser Saison bislang ablieferte: Die Eigler-Elf ging in den ersten 45 Minuten ein sehr hohes Tempo und kreierte damit eine Fülle von Chancen – nur, dass davon lediglich zwei genutzt werden konnten, trübte etwas den Gesamteindruck. Von Pollenfeld kam über 90 Minuten keine einzige gefährliche Aktion.

Bereits in der 3. Spielminute fast das 1:0 durch Lukas Frauenknecht. Nur 60 Sekunden später scheiterte Xaver Distler an der Latte des Pollenfelder Gehäuses. Das 1:0 durch Jonas Brechtelsbauer war eigentlich als Flanke gedacht, der Ball senkte sich dann aber ins lange Eck (12.). Auch in der Folgezeit weitere Möglichkeiten - u.a. ein Kopfball von Xaver Distler in der 35. Minute an den Außenpfosten. Längst überfällig das 2:0 kurz vor der Halbzeitpause: Jonas Brechtelsbauer betätigte sich als Vorlagengeber, Xaver Distler hob den Ball über den Keeper in die Maschen.

Und auch, wenn es die "Urus" in der zweiten Hälfte etwas zu kompliziert versuchten und aussichtsreiche Bälle teils nicht ankamen, geriet der Sieg niemals in Gefahr. Für den 3:0-Schlusspunkt sorgte Christoph Klein, erneut verdiente sich Jonas Brechtelsbauer mit einem Querpass einen Scorerpunkt.

SV Unterreichenbach: Weis, Frauenknecht, Brigl, Danninger, Stahl, Aumüller, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (Freundorfer, Klein, G. Müller).