Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 28.04.19: SV UR – SV Rasch 5:0
28.04.19: SV UR – SV Rasch 5:0
Montag, 29. April 2019 um 10:54

SV Unterreichenbach – SV Rasch   5:0 (3:0)

Mit einen 5:0-Kantersieg schickte die Eigler-Truppe den SV Rasch nach Hause und knüpfte damit nahtlos an den letzten Heimsieg an. Der „Rote Teufel“ Felix Hintersteiner konnte dabei von der überforderten Gäste-Abwehr nicht unter Kontrolle gebracht werden und sorgte mit seinem Hattrick in den ersten 45 Minuten für die Vorentscheidung. Das 1:0 fiel bereits in der 10. Minute: Nach schnell ausgeführtem Freistoß tanzte er noch den Gästetorwart aus und netzte ein. Beim 2:0 vollendete er nach klasse Vorarbeit von David Bub von rechts diesen sehenswerten Angriff. Kurz vor der Halbzeit dann das 3:0: Wieder wurde er durch ein schönes Zuspiel eingesetzt und verwandelte nach klasse Ballan-/mitnahme aus spitzem Winkel ins Tor. Die Gäste zeigten lediglich durch einige Standardsituationen, dass sie auch anwesend waren.

Kurz nach Wiederanpfiff passte Xaver Distler auf David Bub, der mit sattem Schuss auf 4:0 erhöhte. Die „Urus“ hatten weitere Möglichkeiten durch Christoph Klein (65.) und einer überragenden Kombination zwischen Xaver Distler und Jonas Brechtelsbauer, der am Torwart scheiterte (70.). In der 81.Minute dann der letzte Treffer der „Urus“. Nach Dauerbeschuss des Gäste-Torwarts war es Lukas Frauenknecht, der beim dritten Versuch letztlich zum 5:0-Endstand traf. Die letzte Chance hatte dann mit Stefan Brechtelsbauer ein weiterer der 18jährigen Jungspunde, aber sein Abschluss nach Zuspiel von Xaver Distler war etwas zu unplatziert.

SV Unterreichenbach: Weis, Schiessl, Danninger, Frauenknecht, M. Gsänger, Aumüller, X. Distler, Hintersteiner, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Klein (L. Gsänger, S. Brechtelsbauer).