Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 01.09.18: SV Unterreichenbach – FC Ezelsdorf 4:2
01.09.18: SV Unterreichenbach – FC Ezelsdorf 4:2
Samstag, 01. September 2018 um 22:17

SV Unterreichenbach – FC Ezelsdorf   4:2 (0:2)

Große Erleichterung bei den „Urus“ nach dem ersten Saisonsieg. Rein ergebnistechnisch lief es aber zunächst in die andere Richtung. Die Unterreichenbacher hatten in den ersten 45 Minuten aus dem Spiel heraus drei Riesenmöglichkeiten durch Christopher Gottwald (20.), Mario Gsänger (40.) und Felix Hintersteiner (44.), die allesamt ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite waren die Gäste nach Standardsituationen gleich 2mal erfolgreich: In der 8. Minute brachte Hemmer seine Farben mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Als Schönweiß nach einer Ecke völlig freistehend aus kurzer Distanz nur noch den Fuß zum 0:2 hinhalten musste (33.), schien der erste Dreier für die Eigler-Truppe in weiter Ferne.

Doch ein Doppelschlag innerhalb von 60 Sekunden kurz nach der Halbzeitpause brachte die „Roten Teufel“ zurück in die Partie: Nach einer Flanke von Spielertrainer Christian Eigler köpfte Oliver Aumüller zum 1:2 ein (52.). In der 53. Minute landete das Leder nach einem klasse Spielzug über Lukas Frauenknecht und Mario Gsänger schließlich bei Christian Eigler, der selbst zum 2:2 vollstreckte. Nach einer Stunde Spielzeit die allererste Möglichkeit der Gäste aus dem Spiel heraus, doch Keeper Christian Duschek parierte glänzend. In der 66. Minute Ecke von Christian Eigler auf den Kopf von Lukas Frauenknecht, doch der Gästetorhüter konnte gerade noch zur erneuten Ecke klären. Wieder kam Lukas Frauenknecht nach Eigler-Ecke fast an der gleichen Stelle zum Kopfball und erzielte den 3:2-Führungstreffer. Die Vorentscheidung in der 74. Minute, als Christopher Gottwald nach Vorarbeit von Christian Eigler, der damit an allen 4 Unterreichenbacher Toren beteiligt war, das 4:2 erzielte. In der 80. Minute gelb-rot für Oliver Aumüller und glatt rot für den Ezelsdorfer Eckersberger – der Unparteiische bewertete jeweils verbale Äußerungen. In der Schlussphase dann noch je eine Chance für beide Teams: Der Gästekeeper konnte sich zunächst nach einem Hintersteiner-Schuss auszeichnen (84.), und 60 Sekunden später verhinderte Keeper Christian Duschek mit einer klasse Reaktion auf der anderen Seite, dass die Partie eventuell nochmals hätte spannend werden können.

SV Unterreichenbach: Duschek, Aumüller, Frauenknecht, Liegel, Engelhardt, X. Distler, Hintersteiner, Seidl, Gottwald, Klein, Gsänger (Eigler, Lestinge, Schiessl).