Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 21.05.17: SV UR – TSV Mühlhof 0:1
21.05.17: SV UR – TSV Mühlhof 0:1
Montag, 22. Mai 2017 um 09:09

SV Unterreichenbach – TSV Mühlhof   0:1 (0:0)

Nachdem man letzte Woche in Rohr bereits Platz 2 und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelation eingetütet hatte, gönnte Trainer Harry Heyder einigen angeschlagenen Spielern bzw. Spielern mit Doppelbelastung (U19) eine Auszeit. Dennoch waren die „Urus“ die dominierende Mannschaft mit zahlreichen Tormöglichkeiten, um die Partie für sich zu entscheiden.

Bereits in der 7. Minute hatte Tobias Seidl das 1:0 auf dem Fuß, doch der Mühlhofer Keeper konnte das Leder noch an den Außenpfosten lenken. In der Folgezeit hatten Franz Engelhardt (10.) und Dominik Erlbacher weitere gute Chancen, die „Roten Teufel“ in Führung zu bringen.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff eine weitere Großchance für die Heimelf: Nach klasse Vorarbeit von Tobias Seidl verpasste zunächst Armin Danninger; der Schuss von Alexander Kalkmann wurde dann abgeblockt. Ein Schlenzer von Klaus Aschenbrenner strich in der 65. Minute knapp vorbei. Die Gäste hatten bis dato keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit, dennoch gingen sie in der 80. Minute in Führung: Thomas Schubert traf mit einem direkt verwandelten Freistoß. Auch in der verbleibenden Spielzeit hatten die „Urus“ weitere drei Riesen-Möglichkeiten, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Aber sowohl Dominik Erlbacher (83.) als auch 2mal Klaus Aschenbrenner (85./90.) brachten den Ball nicht im Gästegehäuse unter.

SV Unterreichenbach: Duschek, Falke, Schiessl, Jordan, K. Aschenbrenner, Öllinger, Kalkmann, Engelhardt, Danninger, Seidl, D. Erlbacher (Oestreich, Eshelman, Weckerlein).

TSV Mühlhof: Chalil, R. Bitz, Föttinger, Schubert, Fäßler, Dersch, Morawitz, Kolbeck, E. Bitz, Bordonado, Haag (Lösel, Schmidt).