Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 22.05.16: SV UR – TSV Katzwang 3:5
22.05.16: SV UR – TSV Katzwang 3:5
Montag, 23. Mai 2016 um 10:01

SV Unterreichenbach – TSV Katzwang   3:5 (0:3)

Die „Urus“ versuchten sich gegen die Reserve des TSV Katzwang dto. vor zwei Wochen (gegen Mühlhof) erneut an einer eigentlich unmöglichen Aufholjagd nach 0:4-Rückstand, aber auch diesmal klappte es trotz Chancen zum 4:4 nicht, so dass die mögliche Abstiegsrelegation bei nur noch 3 Zählern Vorsprung bedrohlich immer näher kommt.

Die Söhlmann-Truppe war in der ersten halben Stunde überhaupt nicht bei der Sache. Die Gäste nutzten dies in der 10. Minute (0:1 durch Moos) und fünf Zeigerumdrehungen später (0:2 durch Kolsch) aus. Erst ab der 30. Minute kamen die „Roten Teufel“ ihrerseits zu guten Möglichkeiten, aber es fehlte die Konsequenz bzw. das Glück beim Abschluss. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff musste man das bittere 0:3 durch Zirn hinnehmen.

Als Kern, der nach einer Freistoßflanke völlig blank stand, zum 0:4 in der 60. Minute einköpfte, schien die Partie endgültig gelaufen, auch wenn vier Minuten später Conny Kleen einen Elfmeter zur vermeintlichen 1:4-Ergebniskosmetik verwandelte. Ein Doppelschlag von Klaus Aschenbrenner und Armin Danninger (75./77.) zum 3:4 brachte die „Urus“ dann aber noch einmal zurück in dieses Spiel. Man drängte nun massiv auf den Ausgleich, doch trotz einiger Möglichkeiten wollte dieser nicht fallen. Nach einem Konter machte Zirn auf der anderen Seite in der 87. Minute mit seinem Treffer zum 3:5-Endstand den Deckel drauf.

SV Unterreichenbach: Eshelman, M. Sproßmann, Tilken, Falke, Trutschel, Danninger, K. Aschenbrenner, Rührich, M. Brunner, C. Kleen, S. Kleen (Engelhardt, Kalkmann, Balla).

TSV Katzwang II: Merideno Polo, Netter, Stangl, Schuster, König, Streng, Giepen, Moos, Kolsch, Lascu, Zirn (Kern, Rößlein, Jaruschowitz).