Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 16.05.16: SV Penzendorf II – SV UR 3:0
16.05.16: SV Penzendorf II – SV UR 3:0
Dienstag, 17. Mai 2016 um 09:46

SV Penzendorf II – SV Unterreichenbach   3:0 (1:0)

Nach dem Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht am Pfingstsamstag mussten die „Urus“ zwei Tage später beim Lokalrivalen SV Penzendorf II antreten.

Da die Begegnung zum ursprünglichen Termin von den Gastgebern aus mehr als fadenscheinigen Gründen (Platzsperre wg. Nässe – obwohl es nun weitaus nässer war..) abgesagt wurde, führte der Blick auf deren Mannschaftsaufstellung schon zu einem gewissen „Geschmäckle“ - aufgrund der zwar regelkonformen, aber nicht unbedingt sportlich fairen Verstärkungen aus deren 1. Mannschaft.

In der ersten Spielhälfte hielt die Söhlmann-Elf noch ganz gut mit, geriet aber 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff aufgrund eines gravierenden Schnitzers von Keeper Jeffrey Eshelman durch den Treffer von Klein in Rückstand.

Ein weiterer Abwehrfehler – diesmal von Martin Sproßmann, der das Leder eigentlich schon hatte, dann aber wieder hergab und einen Elfmeter verursachte – führte dann bereits kurz nach Wiederanpfiff zur Vorentscheidung: Haidinger verwandelte sicher zum 2:0. Klein erzielte in der 63. Spielminute den Treffer zum 3:0-Endstand.

Entgegen anderslautender Pressemitteilungen sind die „Roten Teufel“ bei lediglich 6 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz noch nicht gesichert und sollten insbesondere aus den kommenden beiden Spielen gegen die Mitkonkurrenten TSV Katzwang II und SV Rednitzhembach II (wobei auch hier ggf. Verstärkung aus deren Kreisligamannschaften droht) noch den ein- oder anderen Punkt holen.

SV Unterreichenbach: Eshelman, Falke, M. Sproßmann, Danninger, Trutschel, Rührich, Engelhardt, K. Aschenbrenner, C. Kleen, Rehwald, Balla (Mühling, Knoll, M. Brunner).